Huawei P10 Lite Hands-On: Erfolgsserie wird eindrucksvoll fortgesetzt

Wer sich bei seinem neuen Smartphone nicht unbedingt in den High End-Bereich stürzen und das überragende Huawei P10 kaufen möchte, kann sich auch dem kleineren Bruder zuwenden: Die Lite-Versionen, die Huawei zu seinen Flaggschiffen anbietet, erfreuen sich ja schon länger einiger Beliebtheit. Und es gibt keinen Grund, warum dies beim P10 Lite nun nicht mehr der Fall sein sollte.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein gehobenes Mittelklasse-Smartphone des Android-Segments, das alle wesentlichen Standards mitbringt und auf Spielereien, die ihm einen besondern Touch verleihen sollen, konsequent verzichtet. Insofern ist es ein würdiger Nachfolger des P9 Lite, mit dem Huawei bereits ziemlich gute Verkaufszahlen erreichte.

Huawei P10 LiteHuawei P10 LiteHuawei P10 LiteHuawei P10 LiteHuawei P10 LiteHuawei P10 Lite
Huawei P10 LiteHuawei P10 LiteHuawei P10 LiteHuawei P10 LiteHuawei P10 LiteHuawei P10 Lite

Angetrieben wird das Mobiltelefon von einem Kirin 658 Octacore-SoC aus hauseigener Fertigung. Diesem stehen ordentliche 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Huawei verbaut weiterhin 32 Gigabyte Festspeicher in Form von Flash-Chips und bietet die Möglichkeit diese durch den Einsatz einer MicroSD-Karte zu erweitern. Das allerdings nur als Alternative zu einem Betrieb als Dual-SIM-Gerät.

Verbessert wurde nach Angaben des Herstellers auch das Kamera-System, bei dem man nun mit Sensoren mit 12 und 8 Megapixeln arbeitet. Das Huawei P10 Lite kommt in einem 5,1-Zoll-Format daher, ist also deutlich kleiner als viele Standard-Androiden. Das Display präsentiert sich dabei mit einer FullHD-Auflösung.

Wir konnten das Gerät heute in München schonmal für euch vor die Kamera holen und es bestätigte sich der erste Eindruck, dass trotz des ausreichenden 3.000-mAh-Akkus ein recht dünnes Gehäuse von 7,2 Millimetern ausreicht. Das Huawei P10 Lite wird ab Ende März zum UVP von 349 Euro zu haben sein. Angeboten wird es dann in den Farben Platinum Gold, Pearl White, Midnight Black und Sapphire Blue.
Jetzt einen Kommentar schreiben