Smartphones: Wo die Flaggschiffe die Mittelklasse noch schlagen

Die bessere Mittelklasse der Smartphones sind in der Regel ja heute bereits ziemlich leistungsfähig und bewältigen den Alltag problemlos. Ruckelige Benutzerführungen und lange App-Ladezeiten findet man heute eher nur noch bei den preiswertesten Modellen. Da fragt sich so mancher, ob die kleinen Zusatz-Features es lohnenswert machen, überhaupt in die Flaggschiff-Klasse zu investieren.

Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8

Unser Kollege Lutz Herkner hat daher zwei exemplarische Vertreter der beiden Klassen dort gegeneinander antreten lassen, wo die Performance so richtig gefordert wird: Beim Gaming. Denn hier zeigen sich dann wohl doch die Unterschiede, wenn diese denn überhaupt noch in relevanter Form zu sehen sind. Und das sind sie: Wer wirklich auch auf seinem Smartphone höherwertigere Spiele zocken will, bekommt mit dem Samsung Galaxy S8 ein merklich besseres Ergebnis präsentiert als auf dem Huawei P10 Lite.

Mehr von Lutz: Tests & Benchmarks auf MobiWatch.de MobiWatch auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben