Fünf Dinge, die es über AMD Ryzen zu wissen gilt

Cpu, Amd, Zenchilli, Zenchillis Hardware Reviews, Ryzen, AMD Ryzen 7, Ryzen 7 Cpu, Amd, Zenchilli, Zenchillis Hardware Reviews, Ryzen, AMD Ryzen 7, Ryzen 7
Mit Ryzen hat AMD seine ersten CPUs mit der neuen Zen-Architektur veröffentlicht. Diese unterscheiden sich stark von den Prozessoren vorheriger Generationen und bieten so zwar einige Vorteile, kämpfen derzeit aber auch noch mit Kompatibilitätsproblemen - vor allem wenn es darum geht, den passenden Arbeitsspeicher zu finden.

Unser Kollege von Zenchillis Hardware Reviews fasst die fünf wichtigsten Punkte zusammen, die es derzeit über Ryzen zu wissen gilt. Dazu zählen ein Überblick über die verschiedenen Modelle und deren Unterschiede, das Übertaktungspotenzial der neuen CPUs und die Wahl eines geeigneten Mainboards.

Auch hinsichtlich der Softwareoptimierung sollte derzeit noch einiges beachtet werden. Denn während Spiele noch nicht immer das volle Potenzial der neuen CPU-Architektur ausnutzen, kann man vor allem im produktiven Bereich schon jetzt von der Multicore-Leistung profitieren.

Zenchillis Hardware Reviews bei YouTube: Mehr von Zenchillis Hardware Reviews
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!