Acer stellt neue ProDesigner-Monitore mit HDR und 4K für Grafiker vor

Hands-On, Ifa, Hands on, ValueTech, IFA 2017, Monitore, Acer ProDesigner PE0, ProDesigner PE0, Acer ProDesigner, Acer ProDesigner BM270K, ProDesigner BM270K Hands-On, Ifa, Hands on, ValueTech, IFA 2017, Monitore, Acer ProDesigner PE0, ProDesigner PE0, Acer ProDesigner, Acer ProDesigner BM270K, ProDesigner BM270K
Acer hat zwei neue Monitore der ProDesigner-Serie vorgestellt, die speziell für die Bildbearbeitung optimiert wurden: Sowohl der Acer ProDesigner PE0 als auch der ProDesigner BM270K lösen in 4K auf und sind HDR-tauglich. Unsere Kollegen von ValueTech TV haben sich beide Monitore auf der IFA in Berlin angeschaut.

Der Acer ProDesigner PE0 hat eine Bildschirmdiagonale von 31,5 Zoll und wird zusammen mit einer Blende ausgeliefert, die Lichtreflexionen verringern soll. Das Panel ist HDR-tauglich und deckt 95 Prozent des DCI-P3-Farbraums und 130 Prozent des sRGB-Farbraums ab. Eine integrierte Hardwarekalibrierung gibt es nicht, außerdem kommt "nur" eine LED-Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz.

Der ProDesigner BM270K ist 27 Zoll groß und ebenfalls 4K- sowie HDR-fähig. Allerdings deckt er lediglich 100 Prozent des sRGB-Farbraums ab. Beide Modelle besitzen einen USB-Typ-C-Anschluss. Genaue Preise und Verfügbarkeiten hat Acer noch nicht genannt.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube

IFA-Special 2017 Alle Informationen zur Berliner Technikmesse
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen