Acer Aspire One 11: Neuer 'Chromebook-Killer' im ausführlichen Hands-on

Auf der Elektronikmesse Computex ist nun auch das neue Aspire One 11 Cloudbook AO1-132 von Acer zu sehen. Wir hatten das Gerät unlängst schon vorgestellt. Inzwischen liegen aber auch weitergehende Informationen vor. So wird das preiswerte Notebook auch in Varianten mit einem etwas stärkeren Prozessor sowie mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zu haben sein. Alle Details erfahrt ihr in unserem Video von der Messe und im zugehörigen Artikel.

Acer Aspire One 11 AO1-132Acer Aspire One 11 AO1-132Acer Aspire One 11 AO1-132Acer Aspire One 11 AO1-132Acer Aspire One 11 AO1-132Acer Aspire One 11 AO1-132

Bei dem Demo-Modell, das am Acer-Stand zu sehen ist, zeigte sich, dass der Käufer trotz des geringen Preises ein recht gut verarbeitetes Produkt bekommt. Der Preis des Systems, das direkt mit Chromebooks konkurrieren soll, steht noch nicht genau fest. Es ist aber damit zu rechnen, dass es für unter 250 Euro zu haben sein wird.

Acer aktualisiert Chromebook-Killer Cloudbook mit 11,6 Zoll