a-squared Free 4.5.0.27 - Gratis Spyware-Scanner

Sicherheit & Antivirus a-squared Free ist ein Spyware-Scanner, der neben Spyware auch Würmer, Trojaner, Keylogger, Dialer, Rootkits und Adware aufspüren und vom Computer entfernen kann. Das Programm eignet sich als Ergänzung zur Virenschutzsoftware. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eignet sich als Ergänzung zur Virenschutzsoftware? Also ich hab einen bezahlten Virenschutz und der kann alles auch sowas. Zumal ich nicht empfehle mehrere Programme davon im Hintergrund laufen zu lassen.
G-Data is das Beste was ich kenne und bremst das System nicht unötig aus und der Preis im Jahr ist auch billig. Hab 3 Lizenzen für 30 euro gekauft und Teile mir die Software mit drei Leuten.

Davor hatte ich Avira die Kostenlose Version. Zumindest auf meinen Hauptrechner kommen solche Kostenlosen Programme nicht mehr drauf, sind dann doch einen ticken schlechter in der Erkennung als die kauf Programme.
 
@Der Auserwählte: avira, avg und andere benutzen sowohl in der kostenlosen als auch in der bezahlversion die gleichen signaturen und suchengines für viren, trojaner und würmer (und unter umständen auch rootkits)... daraus folgt: die erkennungsraten sind in den bereichen bei beiden identisch... sie unterscheiden sich dann lediglich von dem "schnickschnack" drumherum... support, email-scanner, anti-rootkit, pipapo...
 
@klein-m: sehr gut !! 1punkt plus
 
@klein-m: Dann muss ich allerdings sagen ist Avira nicht sehr gut. Bei diesem Programm hatte ich einige Probleme und leider hat es auch nie alle Viren erkannt. Vielleicht ist die Neue Version ja besser, aber die Alte war es nicht.

@fredl71: Stimmt ich war wirklich auserwählt um ein minus zu verpassen. Nähmlich dir ^^
 
@Der Auserwählte: stimmt auserwählt um ein minus zu verpassen :-)
 
@Der Auserwählte: Ich nutze NAV 2010. G-DATA ist ebenfalls eine sehr gute AntiViren-Software. So ein Programm reicht völlig aus. Ich würde auch keine Internet Security verwenden. Das ist schon zuviel und bringt nichts.
 
Warum wird nicht endlich mal der Newstext aktualisiert? Er entspricht nun schon seit ueber einem Jahr nicht mehr den Tatsachen und es wurde auch immer wieder in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht.
 
Sieht zwar nett aus, ist aber überflüssig. Es bringt nichts, seinen PC mit solchen Programmen zuzumüllen. Eine gute AntViren-Software reicht aus, z.B. NAV 2010. A-squared und ähnliche Software gaukeln nur Sicherheit vor. Wenn der User sich auf solche Programme verläßt und beim Surfen nicht mitdenkt, dann schützen auch solche Tools nicht. Selbst dann nicht, wenn der PC mit solchen Programmen vollgepackt ist. Außerdem werden mitunter notwendige Dateien als Schädlinge gekennzeichnet. Ich verzichte auf solche Bremsen.
 
@eolomea: z.B. NAV 2010 lol rofl... 1 punkt minus für leere gesülze
 
@fredl71: Dein Beitrag ist in der Tat leer, was von einer leeren Nuss zeugt.
 
@eolomea: Wenn man sich die Ergebnisse diverser Tests anguckt braucht sich a-squared nicht vor Norton oder irgendeinem anderen Prog zu verstecken.
 
@Valfar: A-squared muss sich nicht vor Norten verstecken? Ist mir neu, dass a-squared auch Viren erkennt. Mach' mal den PC-Führerschein.
 
@eolomea: a-squared enthaelt seit Version 4.5 (erschien, wenn ich nicht irre Ende 2008) ein Antivirenengine und ist deshalb ein vollwertiger Virenscanner.
 
@Valfar: Stimmt. Das habe ich auf der Website gelesen. Aber ehrlich gesagt, richtiges Vertrauen habe ich zu a-squared nicht. Ich glaube nicht, dass die Software so gut wie ein echtes Antivirenprogramm ist. Mir kommt es so vor, als würde die AntiVir-Sache nebenbei laufen.
 
@eolomea: Die Antivirenengine in a-squared stammt von Ikarus und die liefern auch immer die aktuellen Virendefinitionen. Die Entwickler von Emsisoft konzentrieren sich in der Tat auf die Antimalwareengine.
Bzgl. der Effektivitaet eines solchen Programms kann man sich nur auf Testberichte verlassen. Denn natuerlich behauptet jeder Hersteller, dass sein Produkt das Beste ist und Erfahrungsberichte von Nutzern sind stark subjektiv und wenig aussagekraeftig. Emsisoft sammelt Tests von a-squared auf dieser Seite http://www.anti-malware-testberichte.de/
 
@eolomea: muss dir zustimmen, das Programm erkennt Systemdateien als Schädling. habe diese Erfahrung auch machen müssen, hab sie zum Glück nicht gelöscht.
 
Hmm.. also ich teste ja gern programme auf meinem Test PC auf tauglichkeit etc. vorallem gern programme die als FREE oder Gratis gepriesen werden. Aber wenn man hier nur einen Aufsatz hat, und für vollen Umfang dann doch bezhalen muss, ist es dann nicht ShareWare? Somit wäre die überschrift a-squared Free 4.5.0.27 - Gratis Spyware-Scanner etwas unglücklich gewählt. Dennoch kenn ich die a-squared software und muss gestehen, das hier 25 euro viel zu viel sind. Andere Virenscanner wie es sie zu hauf gibt, benötigen weniger performance und vorallem sind diese dann in der HOME version Wirklich kostenlos.
 
@dergünny: Wenn ich nicht NAV 2010 nutzen würde, dann käme nur Avast in Frage.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen