Postbank: Sicherheitschip sorgte für Probleme

Wirtschaft & Firmen Laut einem Sprecher der Postbank ist es am Wochenende bei zahlreichen Kunden zu Problemen gekommen, wenn sie mit neueren EC-Karten Geld an Automaten abheben wollten. Dies habe nichts mit den Automaten zu tun, sondern mit einem Sicherheitschip der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Am Automaten habe ich keine Probleme, aber bei vielen Geschäften und Tankstellen funktioniert meine Postbank-EC-Karte nicht.
 
@Mad-Evil: Meine EC-Karte hatte es mal an einem Schalter der DB nicht getan, das ist aber schon ein Monat her und am Automaten hat alles einwandfrei geklappt.
 
@Mad-Evil: Wenn nicht genug Deckung auf dem Konto ist, kann es natürlich zu Problemen in den Geschäften kommen.
 
@Mad-Evil: Bei mir hats am Automaten nicht geklappt. Hab mich schon gewundert. Pin geht, Kontostand-Abfrage geht und dann wenn man was abheben will... "Karte ist nicht korrekt" - naja jetzt weiß ich was es war xD
 
Postbank - bei dem Namen dürfte sich so Manchen alles sträuben und nicht nur wegen der EC-Karten.
 
@Hellbend: falls du auf den Datenskandal anspielst - das gibt es bei anderen Banken genauso, nur kommt es da nicht raus. Die BHW-Mitarbeiter konnten auch Jahrelang bei der Postbank zufreifen und dann halt ma 1 Schwarzes Schaf und schwupps - Skandal. Wird bei den anderen auch noch kommen :)
 
@JaBBsn: Na nee, das meinte ich garnicht aber isses nicht interessant, das man anhand der Minus (-) die Postbank-Kunden zählen kann! Mein Gott wie berechenbar doof so manche sind und sich dann wundern!
 
@Hellbend: Bin seit vielen Jahren zufriedener Postbankkunde. Wüsste nicht welche Probleme es bei denen gibt die woanders nicht genauso auftreten könnten. Man sollte sich mal das Onlinebanking der Post ansehen das ist eins der sichersten. Indizierte Tans waren meine rmeinung nach als erstens bei der Postbank zu haben. Und auch so ist alles sehr fortschrittlich. Die Tans per sms z.B. währen fürmich nicht mehr wegzudenken.
 
@crusher99: Na und bei mir war es das genaue Gegenteil was mich eine ganze Zeit, nachdem ich rigoros gewechselt hatte, nicht weiter interessierte bis sich genug andere fanden, die auch nur Böses erlebt hatten. Letztlich nehmen sich ALLE nichts, alle sind überdurchschnittlich schlecht. Nur Postbank hallt noch so nach und wird häufiger genannt.
 
@Hellbend: ach naja ich bin Mitarbeiter und geb hier niemandem nen Minus wenn ihm die Bank nicht gefällt. Jedem das seine :)
 
bargeld lacht :-)
 
@Sir @ndy: Aber auch nur wenn der Geldautomat es auch ausspucken will. Als Postbankkunde hebt man sein Geld wohl in den seltensten Fällen am Postschalter ab.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen