Vista-Rätsel: Gewinner wird auf AMD-CPUs verewigt

Windows Vista Microsoft hat mit Vanishing Point vor kurzem ein aufwendiges Rätselspiel gestartet, das Teil der Marketing-Kampagne zur bevorstehenden Markteinführung von Windows Vista ist. Die Teilnehmer müssen komplizierte Rätsel lösen und Hinweise sammeln, die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Winfuture hat gewonnen? ^^ (Siehe Bild) @Topic: Ich find nur, dass es etwas bringt, wenn alle Prozzis "bedruckt" werden, oder nur der Gewinner so einen Prozzi bekommt (egal ob kostenlos). Andere Nutzer haben nichts davon, oder wollen u.U. so einen Prozzi gar nicht, und wenn der Gewinner keinen bekommt, hat er auch nix davon! Meine Meinung. PS: Erster! (nur 2 minuten^^)
 
@eber007: lang lebe Photoshop & Co. :) @Topic: joar..ich find die ganze Sache auch bissl verwirrend...ich persönlich will auch keinen auf dem irgendein Name draufsteht von ner Person, die ich gar nicht kenn. :X (Ok, ich würd ihn mir trotzdem kaufen und eben versteigern =) )
 
gut das ich nicht mitgemaCHT HABE .9
 
Wenn ich das da richtig sehen setzt AMD mittlerweile auch nicht mehr auf Pins ???
 
@60KU: richtig
 
@60KU: von vorteil. ich gehe in eine edv - schule. und ich sehe ständig verbogene pins die von unerfahrenen erstklässerln oder gelangweilten 9xklugen verbogen worden sind. jetzt muss man wenigstens die bins nicht mehr zurückbigen, fals dies noch funktioniert....
 
@unbound.gene: Hmm ich meine ich benutze einen Core 2 Duo. Und ich weiß noch wie damals rumgeheult wurde wie empfindlich der Socke 775 Doch sei durch die Kontakte auf dem Sockel, auch AMD hatte sich geäußert. Naja man soll den Tag nicht vor dem Abend "Strafen"
 
@meiner.einer: dann will ich nicht wissen wie oft vorher gesagt wird das man den pfeil auf den pfeil legen soll! :)
 
@ meiner.einer : "...jetzt muss man wenigstens die bins nicht mehr zurückbigen, fals dies noch funktioniert...." Wie war das noch ? 8 bins gleich 1 beins ?
 
CPU und verewigen? 2 Gegensätze treffen aufeinander :-P Aber nette Aktion :-)
 
ich seh nicht was das bringt, da kommt doch eh Wärmeleitpaste und ein Kühler drüber, wer will sich schon einen Prozessor an die Wand hängen?
 
@Chiron84: wenn ich daran denken was für blöden manche leute machen, siehe youtube, währe ein prozessor an der wand nichts auserwönlichem. zudem kann der gewinner diesen prozessor diese (dann uralten retro) prozessor den (huhu) enkeln zeigen, welche ganz ersaut auf die damalige größer eines prozessors betrachten
 
@ meiner.einer: Das habe ich jetzt nicht verstanden. Kann mir das mal jemand übersetzen ?
 
@Guderian: 3 mal Lesen, dann denken, und DANN erst schreiben. auf die frage "wer will sich schon ein Prozessor an die wand hängen?" war diese meine antwort. kurze zusammenfassung meiner antwort: bei so viel blödheit auf der welt währe es nicht seltsam einen prozessor an die wand zu hängen. ____ zu deinem kommentar oben wegen bins (mag nicht nochmals einen neuen kommentar schreiben), jeder hat sich schon mal verschrieben, sorry. als ob du deutsch - profi bist. wenn du mir DEINE auszeichnung als "Deutschlands - Rechtschreib - Profi" zeigts ist dein einwand berechtigt. da ich weiß das dies nicht der fall ist, pecht
 
@ meiner.einer: bleib mal locker Ôo
 
@meiner.einer: [Zitat] "3 mal Lesen, dann denken, und DANN erst schreiben"? Vorher solltest du es aber mal mit "3 mal nachdenken, 2 vorschreiben, 9 mal Fehler korrigieren und DANN erst posten" probieren! o.O
 
Nicht neu aber beeindruckend. Nur leider ist dieses Rätsel für Leute die englisch nicht wie die Muttersprache beherrschen nicht annähernd zu knacken...
 
@pool: dafür gibts google, dass die lösungen ausspuckt :D:D:D
 
@pool: joa ich hab mir auch ziemlich schwer getan.. schon alleine mal zu verstehen was die eigentlich von mir wollen :) und außerdem können österreicher sowieso nix gewinnen.. gfraster...
 
*CPU ausbau und Name eingravier und auf ebay verkauf* Ich halte nicht sonderlich viel davon, weil der Name die Oberfläche doch eindrückt und damit die Wärmeabgabe nicht so leicht möglich ist. Außerdem hat das kaum einen Sinn, außer man verkauft den Prozzi gleich bei e-bay für Sammler.___ wie oft sieht ein PC User die CPU ohne Kühler? normalverbraucher nie, freaks 1-2 mal (ein-/ ausbau)
 
@agnag: wer sagt, dass erm ein sammler einbaut?`der hängt erm vl. daheim auft wand oder rahm erm ein oder so...
ich halts auch ned für sinnvoll, aber gaude is halt. es hat auch keinen sinn AMD auf die cpu zu schreiben. im gegenteil hat es sogar seine nachteile wegen der wärmeabfuhr.. aber gemacht wirds trotzdem :)
 
@agnag: also wenn die cpu wirklich nur mit dem namen graviert wird, ist es doch eher genau andersrum, durch das gravieren wird eine erhöhte öberfläche erreicht, was dann entsprechend zu besserer wärmeabgabe führen kann...
 
@agnag: weshalb der prozessor dann die wärme nicht 100%ig direkt an den Kühlkörper weitergeben kann. insofern schon insich schlüssig.
aber wenn das was ausmachen würde, dann hätte man wie gesagt garkeinen schriftzug drauf
 
@agnag: Vielleicht wird der Name des Gewinners auch beim Booten als Zusatz zur CPU-ID angezeigt, das wäre was.
 
Das man davon keinen materiellen Vorteil hat dürfte natürlich jedem klar sein, aber ist doch einfach ulkig, wenn man weiß, dass man in vieler Leute PC drinsteckt :)
 
da reisst man sich den a*sch auf und gewinnt nen headspreader mit ner billiggravur löl, und ob ich mir bei ebay nen cpu kaufen würde wo "Andreas Meier" draufsteht kann ich auch nicht so recht glauben
 
@derblauesauser: Wenn sogar ein Toast mit dem Gesicht der heiligen Maria (oder war es Jesus) für tausende verkauft wird, warum dann nicht ein alter Prozessor mit einzigartiger Gravur?
 
@HumZ: Der Name des Gewinners lautet: Zehnpetahertz. Amen.
 
Naja ist doch was schönes wenn die Dinger nciht gekennzeichnet werden, so hat jeder der einen solchen Prozzi kauft auch ne relle Chance so ein Schmuckstück zu erhalten. Nur ist die tatsächliche Wertsteigerung eher Fraglich, denn wen ausser den Namengeber interessiert schon der Name der auf dem Prozzi steht? Besonders da man es ja eh nie zu sehen bekommt,im eingebauten Zustand. Das ist dioch eher nur ein Trostpreis verglichen mit dem Hauptgewinn. So ein Prozessor ist doch nach 3 Monaten veraltet, ein Raumflug, wenn auchnur Suborbital, ist ein Einmaliges Erlebniss, das man nie vergessen wird.
 
Und by The Way, fällt eigentlich keinem AUf wie sich AMD da versucht in den Vordergrund zu stellen, obwohl sie im Momment einfach nichts zu melden haben, weder bei GRafik noch bei CPU?
Solch eingeschäftsgebahren ist normalerweise ein untrügliches Zeichen für den langsammen UNtergang eines Konzerns.
 
@SmallDragon: das ist einfach werbung... dass der name amd "weitergetragen" wird... dann eventuell imagefördernd weil sie einfach mal gesagt haben, wir geben jedem user die chance am gewinnspiel teilzunehmen und vielleicht gewinnt der ja und dann seinen namen aufm prozessor. ist doch wie coca cola mit kot äh code im deckel macht doch auch geschickt nutzen damit, wobei es sich bei denen auch wirklich lohnt, weil man was handfestes gewinnen kann, aber wem es gefällt, seinen namen auf der cpu zu haben, der hat doch damit seine chance... eventuell gewinnt ja auch jemand der dann den namen seiner freundin draufschreibt und es wär dann der ULTIMATIVE liebesbeweis oder sowas... keine ahnung es gibt halt jede menge menschen mit anderen vorstellungen... okay bin jetz was abgeschweift, aber die idee ist doch ganz lustig
 
@SmallDragon: AMD hat auch schon früher hinter Intel her gehangen und konnte dann mit einem neuen release wieder die "spitze" erhaschen.

Aber ich verkneife mir lieber jeden weiteren KOmmentar zu deinem Troll Posting hier.
 
Hä? Wasn das für ein Spiel? Das ist ja komplizierter als Tutti Frutti's Länderpunktevergabe. Oder kann mir das mal jemand erklären. Es geht um ein Puzzle, das Ereignisse um den Erdball aufs Korn nimmt. Aber was sollen die Spiele bei den Karten und wer kennt sich bei der Punktevergabe aus?
 
"Der Glückliche wird also möglicherweise nie ein solches Exemplar in den Händen halten."

Ich denke mal der Gewinner wird eine CPU geschenkt bekommen. Habe auch des öfteren schonmal an irgendwelchen Wettbewerben (z.B. Logogestaltung etc.) teilgenommen und bekam dann ein Exemplar des damit bedruckten und vertriebenen Artikels geschenkt.
 
was geht mit euch denn ab? dieser amd-mist ist nur ein _trost-preis_, der echte gewinn ist ein suborbitalflug!! das ist doch kein vergleich zu so nem öden amd, jedenfalls erscheint mir nicht-ganz-so-pc-abhängigem das so...
 
und wie geht das spiel? steht nirgendwo. alles english...
 
omg, und gleich mal disqualifiziert durch so einen jämmerlichen kommentar...
 
@zensier: Sorry, aber dein Kommentar hilft ihn auch nicht weiter.
 
bin ja auch kein englischlehrer oder vollbringer von wundern, und jemand anderes kann so einem kaum noch helfen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

AMDs Aktienkurs in Euro

AMD Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte