Vista-Rätsel: Gewinner wird auf AMD-CPUs verewigt

Windows Vista Microsoft hat mit Vanishing Point vor kurzem ein aufwendiges Rätselspiel gestartet, das Teil der Marketing-Kampagne zur bevorstehenden Markteinführung von Windows Vista ist. Die Teilnehmer müssen komplizierte Rätsel lösen und Hinweise sammeln, die in aller Welt verstreut sind. Nachdem die Redmonder in der vergangenen Woche bekannt gegeben hatten, dass der Gewinner einen suborbitalen Weltraumflug miterleben darf, wird nun langsam klar, welche anderen Preise es zu gewinnen gibt. Einer der Gewinne sticht besonders hervor und wird in Zusammenarbeit mit dem Prozessorhersteller AMD ausgegeben.

AMD wird, wie von Spielführerin "Loki" angekündigt wurde, dafür sorgen, dass zahlreiche Prozessoren der Athlon 64 FX Serie mit dem Namen des Gewinners versehen werden. Bisher ist nicht ganz klar, ob es sich dabei wie von Loki angegeben um alle CPUs der Reihe handeln soll, die bis Ende März 2007 produziert werden, oder nur um 1000 Stück, wie AMD verlauten ließ.


Zwar steht nach der Aktion der Name des Gewinners auf der Oberfläche zahlreicher Prozessoren von AMD, diese werden jedoch nicht mit einer besonderen Kennzeichnung als normale Retail-Version in den Handel kommen. Der Glückliche wird also möglicherweise nie ein solches Exemplar in den Händen halten.

Für Kunden, die durch Zufall einen der präparierten Prozessoren erwerben, dürfte sich eine Versteigerung über das Internet jedoch als äußerst profitabel erweisen. Auch für Sammler könnten die speziell bedruckten Athlon FX Prozessoren interessant sein, schließlich dürfte es nur wenige CPUs geben, auf denen der Name eines Otto Normalverbrauchers steht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden