iPhone 8 Störgeräusche beim Telefonieren: Apple kündigt Update an

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone 8 Plus Bildquelle: Apple
iPhone 8- und iPhone 8-Plus-Besitzer melden merkwürdige Störgeräusche beim Telefonieren mit ihren neuen Smartphones. Das Problem taucht den ersten Erkenntnissen nach nicht bei allen Nutzern und nicht bei jedem Anruf auf.
Es geht dabei im Grunde um Störgeräusche, die zwar nerven, aber nicht das Telefonieren vollkommen unmöglich machen. Das Problem soll nur bei einem kleinen Teil der Nutzer zum Tragen kommen, wie viele Betroffene es gibt ist nicht bekannt. Betroffen sind jedoch soweit bekannt alle Modell-Varianten der neuen iPhone 8-Serie, egal bei welchen Providern, in welchen Ländern und sowohl bei normalen Anrufen sowie bei Facetime Calls. Sobald man das Gespräch über den Lautsprecher führt, soll der Fehler aber nicht mehr auftauchen.

Apple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie
Apple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie

Verzerrter Ton

Der iPhone-Nutzer hört dabei Knarzen und einen verzerrten Ton, mal mehr oder weniger durchgängig. Betroffene haben entsprechende Meldungen beim Apple Support hinterlassen und auch bei Reddit findet man solche Beschwerden.

Software-Update

Eine Lösung soll aber bald kommen. Denn Apple hat das Problem mittlerweile bestätigt und ein Update angekündigt. Demnach sollen die störenden Geräusche per Software-Update in den Griff zu bekommen sein. Laut dem Bericht des Online-Magazins The Verge sagte ein offizieller Sprecher auf Anfrage, dass das Problem nur bei einer "kleinen Anzahl" von Fällen auftaucht und dass das Unternehmen bereits an einem Software-Update arbeitet, um das Problem zu beheben: "Wir sind uns des Problems bewusst, dass Kunden in einer kleinen Anzahl von Fällen betrifft. Unser Team arbeitet an einem Fix, der in einer der kommenden Versionen enthalten sein wird."

Apple hatte bereits ein erstes Bugfix-Update für iOS 11 (iOS 11.0.1) herausgegeben. Damit wurde das Störgeräusch noch nicht beseitigt. Ob der Fehler in der neuesten iOS-Beta noch vorhanden ist, ist aktuell nicht bekannt.

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone 8 Plus Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, iPhone 8 Plus Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden