Neue iOS 11 Beta verfügbar - auf der Startgeraden zum Release

Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Bildquelle: Apple
Apple verteilt seit gestern neue Beta-Versionen von iOS 11 und weitere Betriebssystem-Vorschauen für den Mac, die Apple Watch und das Apple TV. Viele Änderungen gibt es in den neuen Versionen nicht mehr, es handelt sich fast ausschließlich um Update für Fehlerbehebungen.
Apple hat für registrierte Entwickler mittlerweile die zehnte iOS-11-Beta veröffentlicht und startet zeitgleich die neunte Preview für Privatanwender, die sich zum öffentlichen Betatest-Programm angemeldet haben. Die neuen Versionen sind soweit bekannt noch nicht die so genannten "Golden Master", also noch nicht die Versionen, die für die finale Veröffentlichung des neuen Betriebssystems verwendet werden. Die dürften aber alsbald folgen. Apple behebt mit den neuen iOS-Betas noch einmal einen ganzen Schwung an gemeldeten Fehlern und verbessert die Stabilität der Preview.


Neiigkeiten zum iPhone-Event

Zum angekündigten iPhone-Event am kommenden Dienstag, 12. September, wird erwartet, dass Apple auch den endgültigen Starttermin für iOS 11 bekannt gibt. Traditionell folgt der noch vor dem Marktstart der neuen iPhone-Generation. Bisher hieß es aber nur "Release im Herbst". Der Startschuss für das neue Betriebssystem selbst dürfte also nicht mehr lang hin sein und wird bereits für die auf das Event folgende Woche erwartet, also für die Woche ab dem 18. September.

Was ist neu in iOS 11

iOS 11 bringt für Nutzer eine Vielzahl an interessanten Neuerungen. Mit dabei sind neue Live Photos-Features wie Langzeitbelichtungen und Endlosschleifen, Siri mit neuen Übersetzungshilfen, ein neues Kontrollzentrum und "Nicht stören"-Funktionen für Autofahrer. Außerdem starten verbesserte Augmented Reality-Spiele und der überarbeitete App Store.

Dazu gibt es noch eine Reihe an neuen Funktionen, die nur für das iPad verfügbar sind, wie die neue Dateien App, das überarbeitete Dock, "Touch, Drag und Drop" für die Übergabe von Dateien an andere Apps, sowie verbessertes Multitasking.

Der erste Blick auf iOS 11:
Beta gestartet, Launch im Herbst
Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr Blackview - P2 Lite 4G, Smartphone entriegelt 5,5 Zoll Android 7,0 Octa-Core 3GB RAM + 32GB ROM mit 6000mAh Große peicherkapazität der Batterie - 8MP + 13MP Kameras, Dual SIM/ OTG / Full Metal
Blackview - P2 Lite 4G, Smartphone entriegelt 5,5 Zoll Android 7,0 Octa-Core 3GB RAM + 32GB ROM mit 6000mAh Große peicherkapazität der Batterie - 8MP + 13MP Kameras, Dual SIM/ OTG / Full Metal
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24
Nur bei Amazon erhältlich

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden