Switch Online: Nintendo-App bereits von 17 Prozent der Spieler genutzt
Obwohl die Nintendo Switch Online-App erst seit gut einer Woche heruntergeladen werden kann, wird diese bereits von vielen Spielern verwendet. Bislang stellt die Smartphone-Anwendung lediglich zusätzliche Statistiken für den Switch-Titel Splatoon 2 zur Verfügung.
Laut Sensor Tower wurde die App bisher von mehr als 780.000 Spielern heruntergeladen. Hierbei handelt es sich um eine Angabe, die mehrfache Downloads von einem einzigen Nutzer ausschließt, sodass diese mit der Gesamtzahl an Käufern der Nintendo Switch verglichen werden kann. Insgesamt verwenden demnach etwa 17 Prozent aller Besitzer der Konsole die Smartphone-Anwendung bereits. In den unterschiedlichen Ländern gibt es allerdings eine Vielzahl von verschiedenen Meinungen zu der Software.
Generell sieht ein Großteil der Switch-Besitzer die App als kompliziert und umständlich an, da diese neben der Konsole selbst zum Einsatz kommen muss, um an einem Voice-Chat im Spiel teilnehmen zu können. Hierbei ist es erforderlich, dass die Anwendung permanent im Vordergrund ausgeführt wird, obwohl der Akku des Smartphones hierbei stark gefordert wird. Derzeit stellt die App lediglich einen SplatNet 2 genannten Dienst bereit, welcher Zusatzinformationen für Splatoon 2-Spieler beinhaltet und Käufe ermöglicht.
App bei den Japanern sehr beliebt
Von den 380.000 Downloads sollen zudem etwa 400.000 auf Apples Betriebssystem iOS sowie ungefähr 380.000 auf Android-Geräte entfallen. Besitzer eines Windows Phones können die Anwendung überhaupt nicht nutzen. Auch das Feedback der Nutzer kann als interessant angesehen werden: Während in den Vereinigten Staaten nur knapp 28 Prozent mit der App zufrieden sind, fällt das Feedback in Japan mit etwa 77 Prozent zufriedenen Nutzern vergleichsweise positiv aus. Woher diese Unterschiede kommen, bleibt jedoch unklar.Generell sieht ein Großteil der Switch-Besitzer die App als kompliziert und umständlich an, da diese neben der Konsole selbst zum Einsatz kommen muss, um an einem Voice-Chat im Spiel teilnehmen zu können. Hierbei ist es erforderlich, dass die Anwendung permanent im Vordergrund ausgeführt wird, obwohl der Akku des Smartphones hierbei stark gefordert wird. Derzeit stellt die App lediglich einen SplatNet 2 genannten Dienst bereit, welcher Zusatzinformationen für Splatoon 2-Spieler beinhaltet und Käufe ermöglicht.
Thema:
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Videos zur Nintendo Switch
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Neuer Trailer zum Remake
- Kirby and the World Beyond: Neues 3D-Abenteuer startet Anfang 2027
- Metroid Ravenous: Nintendo kündigt neues 2D-Abenteuer für 2027 an
- Star Fox: Das N64-Remake erscheint für die Nintendo Switch 2
- Yoshi and the Mysterious Book: Nintendo zeigt den Launch-Trailer
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Das machen gelangweilte KI-Agenten, die alleingelassen werden
- Mobilfunk von Musks SpaceX: Pläne für Netz mit 80.000 Basisstationen
- Arc Browser macht dicht: Konten werden deaktiviert, Daten gelöscht
- Mass Effect 5: Geleakter Trailer zeigt das eingestellte Sequel
- Microsoft-KI soll genauere medizinische Diagnosen liefern als Ärzte
- Springer-Chef Döpfner will seinen Teil von TikTok abbekommen
- Warhound: Oculus-Gründer plant genmanipulierte Hunde für das Militär
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen