Alcatel Idol 4 Pro: Windows 10 Mobile-Gerät ab 1. Juli in Deutschland

Smartphone, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Bildquelle: T-Mobile USA
Eigentlich seit dem Spätsommer 2016, als die ersten Details zum Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile verbreitet wurden, wartet man nun schon auf eine öffentliche Ankündigung für den Marktstart des Smartphones in Deutschland. Nun soll eine PR-Agentur den Verkaufsstart für den 1. Juli bestätigt haben.
Laut der Newsseite WindowsUnited wird das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 ab dem 1. Juli nun endlich auch in Deutschland zu kaufen sein. Die nicht näher genannte PR-Agentur des mittlerweile zu dem chinesischen TCL-Konsortium gehörenden Unternehmens Alcatel hat demnach bisher keine öffentliche Ankündigung versendet und nur WindowsUnited den Verkaufsstart genannt. Das Alcatel Idol 4S dürfe dabei wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wie ursprünglich angekündigt unter dem sperrigen Namen "Alcatel Idol 4S with Windows 10 Mobile" mit einem VR-Headset auf den Markt kommen, sondern als Alcatel Idol 4 Pro.

Alcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 Pro
Alcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 ProAlcatel Idol 4 Pro

Warum Idol 4 Pro

Die Namensänderung soll dabei zum einen klarstellen, dass das mit Windows 10 Mobile-betriebende Smartphone zumindest Hardwaremäßig nur wenig mit seinem Namensvetter Alcatel Idol 4S auf Android-Basis gemein hat und es nicht zu ungewollten Verwechslungen kommen kann. Zum anderen soll die als "Pro"-Edition bezeichnete Version dann auch ohne die Spielerei einer VR-Brille aufgeliefert werden.

Details fehlen

Neben der Bestätigung des Termins hat die PR-Agentur soweit bekannt aber keine weiteren Details genannt. Unbekannt ist damit noch immer der Preis, zu dem Alcatel das mittlerweile in den USA seit über einem halben Jahr erhältliche Smartphone anbieten wird. Die unverbindliche Preisempfehlung ist in den USA mittlerweile rapide gesunken. Zudem ist auch der Exklusiv-Vertrieb über T-Mobile USA ausgelaufen.

Wer sich ein Windows-10-Mobile-Gerät zulegen möchte, für den bleibt das Gerät immer noch eine interessante Alternative. Alcatels High-End-Modell kommt mit einem Qualcomm Snapdragon 820 Quadcore-SoC mit vier bis zu 2,15 Gigahertz schnellen Rechenkernen, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und einer 21-Megapixel-Kamera.

Siehe auch: Alcatel Idol 4 Pro: Fotos & Details des Windows 10 Mobile Flaggschiffs Smartphone, Windows, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows Smartphone, Windows, Windows 10 Mobile, Alcatel Idol 4 Pro, Alcatel Idol 4S with Windows 10, Alcatel Idol 4S mit Windows T-Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Corsair Carbide Series Air 540 ATX High Airflow Computer Gehäuse (Dual-Kammer, geeignet für ATX, Micro ATX, E-ATX, and Mini ITX, mit Lüfter)Corsair Carbide Series Air 540 ATX High Airflow Computer Gehäuse (Dual-Kammer, geeignet für ATX, Micro ATX, E-ATX, and Mini ITX, mit Lüfter)
Original Amazon-Preis
144,84
Im Preisvergleich ab
127,95
Blitzangebot-Preis
109,90
Ersparnis zu Amazon 24% oder 34,94

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden