Apple lockt Android-Nutzer mit neuer Kampagne zum iPhone

Apple, Iphone, iPhone 7 Bildquelle: Lutz Herkner
Apple versucht einmal wieder das Wildern im fremden Revier und fischt in fremden Gewässern: Mit einer neuen Kampagne will der iPhone-Hersteller Android-Nutzer auf seine Seite ziehen und von dem "besseren" Smartphone überzeugen.
Es dürfte nur noch rund dreieinhalb Monate dauern, bis Apple die nächste iPhone-Generation vorstellt. Bis dahin gilt es jetzt für das Unternehmen aus Cupertino die Werbetrommel im Vorfeld zu rühren und die Nachfrage nach den kommenden Modellen anzuheizen. Zu diesem Zwecke hat Apple jetzt seine "Switch"-Kampagne neu aufgelegt. Mit mehreren neuen Videos will der Konzern zeigen, wie einfach es ist, von Android zu iOS beziehungsweise zum iPhone zu wechseln.



Umzug schnell und einfach

Dabei spricht der Konzern die wohl wichtigsten Bereiche für Nutzer an - dass man seine Fotos einfach von einem Gerät zum anderen umziehen lassen kann, dass man seine Musik einfach auf dem iPhone nutzen kann oder dass Privatsphäre für Apple besonders wichtig ist.

Hello I'm a Mac

Dafür hat Apple nun nicht nur die neuen Videos gestartet, sondern auch die dazugehörige Webseite überarbeitet. Zuvor hatte man sich bei der Seite mehr auf die App "Switch to iOS" konzentriert und Ratschläge für den schnellen Umzug der wichtigsten Daten von Android zu iOS mithilfe der App gegeben.

Nun schlagen die neuen Videos und die dazugehörige Webseite in eine ganz andere Kerbe. Aber Achtung, die Videos polarisieren ziemlich: Sie symbolisieren, wie trist und grau das Leben mit Android ist und wie bunt, beschwingt und einfach alles mit einem iPhone ist. Ähnlich wie bei Apples berühmter Hello I'm a Mac-Kampagne gibt es hierbei nun zwei Seiten, die Gute und die Schlechte.

Zahlen

Apple beobachtet dabei ganz genau die Zahlen der Nutzer, die von Android wechseln. Bei dem jüngsten Event im März hatte man verkündet, dass im zurückliegenden Quartal mehr Android-Nutzer als je zuvor zum iPhone gefunden hätten. Apple, Iphone, iPhone 7 Apple, Iphone, iPhone 7 Lutz Herkner
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren126
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:40 Uhr In-Ear Kopfhörer, UiiSii Ohrhörer mit Mikrofon Dual Dynamic Treiber Starker Bassgesteuerter Stereo-Sound Geräuschisolierung High Definition (Rot)In-Ear Kopfhörer, UiiSii Ohrhörer mit Mikrofon Dual Dynamic Treiber Starker Bassgesteuerter Stereo-Sound Geräuschisolierung High Definition (Rot)
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,98
Blitzangebot-Preis
9,99
Ersparnis zu Amazon 60% oder 15

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden