Apple lockt Android-Nutzer mit neuer Kampagne zum iPhone

Apple versucht einmal wieder das Wildern im fremden Revier und fischt in fremden Gewässern: Mit einer neuen Kampagne will der iPhone-Hersteller Android-Nutzer auf seine Seite ziehen und von dem "besseren" Smartphone überzeugen.
Apple, Iphone, iPhone 7
Lutz Herkner
Es dürfte nur noch rund dreieinhalb Monate dauern, bis Apple die nächste iPhone-Generation vorstellt. Bis dahin gilt es jetzt für das Unternehmen aus Cupertino die Werbetrommel im Vorfeld zu rühren und die Nachfrage nach den kommenden Modellen anzuheizen. Zu diesem Zwecke hat Apple jetzt seine "Switch"-Kampagne neu aufgelegt. Mit mehreren neuen Videos will der Konzern zeigen, wie einfach es ist, von Android zu iOS beziehungsweise zum iPhone zu wechseln.

Auf YouTube ansehen

Umzug schnell und einfach

Dabei spricht der Konzern die wohl wichtigsten Bereiche für Nutzer an - dass man seine Fotos einfach von einem Gerät zum anderen umziehen lassen kann, dass man seine Musik einfach auf dem iPhone nutzen kann oder dass Privatsphäre für Apple besonders wichtig ist.

Hello I'm a Mac

Dafür hat Apple nun nicht nur die neuen Videos gestartet, sondern auch die dazugehörige Webseite überarbeitet. Zuvor hatte man sich bei der Seite mehr auf die App "Switch to iOS" konzentriert und Ratschläge für den schnellen Umzug der wichtigsten Daten von Android zu iOS mithilfe der App gegeben.

Nun schlagen die neuen Videos und die dazugehörige Webseite in eine ganz andere Kerbe. Aber Achtung, die Videos polarisieren ziemlich: Sie symbolisieren, wie trist und grau das Leben mit Android ist und wie bunt, beschwingt und einfach alles mit einem iPhone ist. Ähnlich wie bei Apples berühmter Hello I'm a Mac-Kampagne gibt es hierbei nun zwei Seiten, die Gute und die Schlechte.

Zahlen

Apple beobachtet dabei ganz genau die Zahlen der Nutzer, die von Android wechseln. Bei dem jüngsten Event im März hatte man verkündet, dass im zurückliegenden Quartal mehr Android-Nutzer als je zuvor zum iPhone gefunden hätten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!