Microsoft Rewards Programm soll nach Europa kommen

Microsoft, Belohnung, Prämien, Xbox Rewards, Microsoft Rewards Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat vor einigen Wochen damit begonnen, das Xbox Rewards Programm in das neue Microsoft Rewards Programm zu überführen. Den Anfang machte die Änderung zunächst in Australien, jetzt steht das Programm kurz vor seinem Start in Großbritannien.
Microsoft hatte in den letzten Jahren ein kleines Chaos fabriziert, was die Belohnungs-Programme des Unternehmens in den einzelnen Sparten betraf. Bing Rewards, Xbox, Rewards, Microsoft Rewards und zuletzt die TechRewards für Nokia. Es gab verschiedene Angebote, die in einzelnen Ländern dann auch noch andere Bedingungen und Prämien vorhielt. Nun räumt der Konzern auf - es gibt dazu aber bislang noch keine offizielle Ankündigung, was der Endnutzer nun genau zu erwarten hat. Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)Microsoft: Edge nutzen, Treuepunkte sammeln - und Nutzungsdaten preisgeben?

Prämien sammeln

Zuvor hatte Microsoft nur im Heimatland USA ein umfassendes, breit gestreutes Belohnungsangebot laufen in anderen Ländern gab es mal das eine, mal das andere. Gestartet war es 2010 als Bing Rewards und bekam dann nach und nach weitere Sammelangebote. Das "neue" Microsoft Rewards Programm kombiniert dagegen die bisherigen Belohnungsangebote, macht aber noch immer bei den Prämien Unterschiede je nach Land.

Anmeldung im UK gestartet

Wie nun verschiedene Medien berichten, steht das neue Programm in Großbritannien kurz vor seinem Launch. Man kann sich laut der Newsseite OnMSFT bereits für das neue Programm registrieren lassen, wenn man sich auf der entsprechenden Unterseite mit einem UK-Account anmeldet. Dann gibt es eine Meldung, dass das Programm in Kürze startet.

Das auch in Deutschland zur Verfügung stehende Xbox Live Rewards Programm könnte somit ebenfalls schon bald abgelöst werden. Noch können Nutzer sich dafür neu anmelden und bekommen dann Credits gutgeschrieben: "Lass dich für deine Lieblingsbeschäftigungen belohnen … besser geht's nicht! Mit Xbox Live Rewards bekommst du Belohnungen, wenn du spielst, dir Filme ansiehst und Xbox Live nutzt. Registriere dich jetzt, und sichere dir alles von Rewards Credits bis hin zu exklusiven Preisen, mit denen wir dir zeigen, wie sehr wir deine Treue schätzen."

Microsoft Rewards wird das dann noch erweitern. Wenn es nach den letzten Starts des Programms geht, wird man die Bing Rewards dazubekommen, also für das Nutzen der MS-Suchmaschine Punkte sammeln können. Zudem gibt es Punkte für Einkäufe in den Stores über das allgemeine Microsoft Rewards Programm.

Einen Hinweis auf die Überführung in das neue Programm gibt es noch nicht. Zwischen den Starts in anderen Ländern lag nun immer gut ein Monat, man muss jetzt vielleicht also nur ein wenig Geduld haben.

Mehr dazu: Microsoft belohnt Edge-Nutzer in den USA mit Gratis-Kaffee Microsoft, Belohnung, Prämien, Xbox Rewards, Microsoft Rewards Microsoft, Belohnung, Prämien, Xbox Rewards, Microsoft Rewards Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden