Sonderedition auch für Hong Kong:
S8+ mit 6GB RAM und 128GB Speicher

Samsung hatte bereits Anfang April offiziell bestätigt, dass es eine Sonderauflage des neuen Galaxy S8+ für den koreanischen Heimatmarkt und für China mit 6 anstelle von 4 GB Arbeitsspeicher und 128 anstelle von 64 GB Speicherplatz geben wird. Nun plant der Konzern die erweiterte Edition auch für Hong Kong.
Samsung, Galaxy S8, Galaxy S8+
WinFuture.de
In gut einem Monat, ab dem 25. Mai, soll das Samsung Galaxy S8+ mit 6GB RAM und 128 GB Speicher auch in Hong Kong auf den Markt kommen. Das berichtet die Newsseite SamMobile mit Verweis auf den zu diesem Datum ebenfalls geplanten Launch von Samsung Pay in Hong Kong. Als kleinen Bonus soll dann die Sonderedition des S8+ gleich für die Nutzer herauskommen, die besonders auf die technischen Spezifikationen achten und dementsprechend lieber ein Gerät mit mehr Arbeitsspeicher ihr Eigen nennen wollen.


Exklusiv aufgeweicht

Interessant ist der Start des erweiterten S8+ nun vor allem im Hinblick auf all die Länder, die Samsung bisher nicht mit der Highend-Ausgabe bedacht hat und auch keine Pläne dazu geäußert hat. Denn zum einen zeigt es, dass der Konzern trotz seiner ersten "Exklusiv" Ankündigung schon kurz nach dem Start noch eine weitere Region mit in den Kreis der exklusiven Anbieter mit aufnimmt und macht so auch Hoffnung für den Start in anderen Samsung-Hochburgen in Europa, wie natürlich Deutschland.

Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8

Hoffnung für deutsche Kunden

Zum anderen soll die 6GB RAM-Variante in Hong Kong ohne Providerbindung verkauft werden, was den Grau-Markt interessieren dürfte. Auf Online-Plattformen wie Ebay dürften dann schon bald auch die Hong-Kong-Geräte zu finden sein und das Angebot erweitern - und die Preise drücken. Aktuell stehen die Gerät bei Ebay im Durchschnitt für 1200 bis 1300 Euro zum Angebot, was noch einmal ein guter Aufschlag zum Normalpreis ist.

Preis noch nicht offiziell

Ein Preis für die Sonderedition vom S8+ für Hong Kong ist bisher allerdings noch nicht bekannt. In Südkorea und China kostet die Auflage mit 6GB RAM in etwa 140 Euro mehr als die "normale" mit 4GB RAM und 64 GB Speicherplatz.

Siehe auch: Galaxy S8+: Samsung nennt Details zur Top-Version mit sechs GB RAM
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!