Call of Duty: WWII angekündigt, Leak zeigt das Erscheinungsdatum

Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games, Call of Duty: WWII, Call of Duty WWII, WWII Bildquelle: Activision/TheFamilyVideoGamers
Es geht zurück zu den Wurzeln: Der nächste Ableger der Call of Duty-Reihe wird wieder vom zweiten Weltkrieg handeln. Neben der offiziellen Ankündigung durch Activision sind jetzt Screenshots aufgetaucht, die uns weiterführende Informationen und einen Erscheinungstermin geben. Hierbei handelt es sich um Bilder, die lediglich aus Versehen auf der Website von Call of Duty veröffentlicht wurden. Obwohl die Screenshots sehr schnell wieder entfernt wurden, hat ein Reddit-Nutzer diese zuvor abgespeichert und anschließend erneut hochgeladen. In den Grafiken werden amerikanische Soldaten gezeigt, welche der Spieler sehr wahrscheinlich im Einzelspieler-Modus kontrollieren kann. Call of Duty: WWII Ein weiterer Leak zeigt eine Werbung für das Spiel, die wahrscheinlich in den Geschäften zum Einsatz kommen wird. Die Beschreibung lässt auf unterschiedliche Spielmodi schließen, von denen der Spieler später profitieren kann. Neben einem Multiplayer-Modus wird es auch eine zusätzliche Co-Op-Kampagne geben.

Activision hat WWII bereits angekündigt

Seit gestern kann ein Countdown auf der offiziellen Call of Duty-Website eingesehen werden, welcher die verbleibende Zeit bis zu einem Enthüllungs-Livestream zeigt. Um die Übertragung in Echtzeit mitverfolgen zu können, kann man sich schon jetzt auf der oben verlinkten Internetseite registrieren.

Call of Duty: WWIICall of Duty: WWIICall of Duty: WWIICall of Duty: WWII

Beta-Phase für Vorbesteller erwartet

Das letzte Bild zeigt sogar ein konkretes Erscheinungsdatum für das Spiel: Schenkt man den dort angegebenen Informationen Glauben, so erscheint WWII am 3. November 2017. Der Termin würde insgesamt gut in das Veröffentlichungs-Schema von Activision passen: Bereits zuvor war über den November als Release-Zeitraum spekuliert worden. Für Vorbesteller soll es sogar ein spezielles Angebot geben: Diese Spieler haben den Informationen zufolge die Möglichkeit, an einer Beta-Phase teilzunehmen und die Funktionen des Spiels somit schon im Voraus auszutesten.

Dennoch bleibt eine Bestätigung zu den jetzt aufgetauchten Informationen vorerst noch abzuwarten. Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder teilweise bearbeitet oder sogar vollständig gefälscht worden sind. Activision möchte das Spiel allerdings schon am 26. April offiziell vorstellen - lange warten müssen die Fans der Reihe daher nicht mehr. Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games, Call of Duty: WWII, Call of Duty WWII, WWII Call of Duty, Activision, Sledgehammer Games, Call of Duty: WWII, Call of Duty WWII, WWII Activision/TheFamilyVideoGamers
Mehr zum Thema: Call of Duty
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Bis zu : Produkte von FRITZ!Box (nur am 16.07.2018)Bis zu : Produkte von FRITZ!Box (nur am 16.07.2018)
Original Amazon-Preis
40,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,89
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4,10

Tipp einsenden