Erstes Google Tango-Gerät Lenovo Phab 2 Pro ist in Indien erschienen
Im vergangenen Jahr hat Lenovo auf der TechWorld in San Francisco das erste kommerziell erhältliche Phablet vorgestellt, welches die Tango-Technologie des Internetriesen Google enthält. Nun ist dieses Smartphone erstmals in Indien offiziell verfügbar.
Darüber hat Dailytech berichtet. Bei Google Project Tango handelt es sich um eine Technologie, welche Smartphones und Tablets die Funktion verleiht, ihre "Umwelt wahrzunehmen" und Szenarien aus dem Bereich Augmented Reality zu ermöglichen. Mitte 2016 kündigte der Hersteller an, dass das Gerät in Deutschland 499 Euro kosten werde. In Indien ist das Smartphone jetzt exklusiv auf der Shopping-Website Flipkart für umgerechnet gut 410 Euro käuflich zu erwerben. Demnächst wird das Phablet auch hierzulande ausgeliefert: Über den WinFuture-Preisvergleich könnt ihr das Gerät bereits bestellen.
Grundsätzlich sind drei Sensoren für die Hauptfunktionen des Phablets zuständig: Hierbei handelt es sich um den Bewegungssensor, den Tiefensensor und um den für die Wahrnehmung der Umgebung zuständigen Sensor. Auf dem Gerät läuft Android 6.0 Marshmallow - mit einer Akkukapazität von 4.050 mAh ist jedenfalls eine lange Laufzeit garantiert.
Lenovo Phab2 Pro: Augmented-Reality-Smartphone vorgestellt
Technik der oberen Mittelklasse
In dem 6,4 Zoll großen Phablet ist ein 2K-Display verbaut, welches an den Seiten zudem abgerunderte 2,5D-Ränder zum Vorschein bringt. Als CPU ist ein Snapdragon 652 mit acht Kernen verbaut, welcher von vier Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 64 Gigabyte Flash-Speicher unterstützt wird. Die Besonderheit des Geräts liegt in Googles Tango-Technologie: Es besteht die Möglichkeit, angepasste Apps für Augmented Reality-Szenarien zu nutzen. Das Gerät bekommt durch die integrierten Sensoren zu jedem Zeitpunkt mit, wo es sich im Raum befindet. Zusätzlich wird der Abstand zu Objekten und Oberflächen ermittelt, sodass die Anwendungen Gegenstände in der realen Welt "abbilden" können.Grundsätzlich sind drei Sensoren für die Hauptfunktionen des Phablets zuständig: Hierbei handelt es sich um den Bewegungssensor, den Tiefensensor und um den für die Wahrnehmung der Umgebung zuständigen Sensor. Auf dem Gerät läuft Android 6.0 Marshmallow - mit einer Akkukapazität von 4.050 mAh ist jedenfalls eine lange Laufzeit garantiert.
Lenovo Phab2 Pro: Augmented-Reality-Smartphone vorgestellt
Thema:
Lenovos Aktienkurs
Videos zu Lenovo-Geräten
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- ThinkTab X11: Lenovos Tablet für harte Umgebungen im Test
- Lenovo bringt zwei neue ThinkPads - hier sind sie im Vergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Luna (Prime Gaming): Amazon verschenkt 10 Spiele im Oktober 2026
- Sympathieträger unter sich: Bobby Kotick stößt zum Skydance-Vorstand
- Tausende Zeitschriften für 1 Euro: Readly startet sein Herbst-Angebot
- Xbox Game Pass: Im Oktober 2026 gibt es ganze 8 neue Day-1-Spiele
- BMW iX4: Elektro-SUV-Coupé soll bis zu 828 km Reichweite bieten
- Die wohl bekannteste Programmiererin der Welt ist gestorben
- Solarzellen-Wirkungsgrad: Forscher brechen die theoretische Grenze auf
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen