Trump: Offizielles Präsidentenfoto führt zu witziger "Photoshop-Battle"

Usa, Donald Trump, Präsident, trump, US-Präsident, Weißes Haus Bildquelle: The White House
Heute wird Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten angelobt, bereits gestern wurde das offizielle Porträt des bisherigen Bauunternehmers veröffentlicht. Dieses zeigt einen ziemlich grimmig dreinblickenden Trump. So mancher schließt daraus, dass nun "Schluss mit lustig" ist, für Reddit-Nutzer begann der Spaß damit aber erst. Denn sie riefen einen Photoshop-Battle zu diesem Foto aus.

Ab heute Abend ist Donald Trump offiziell der 45. US-Präsident. Darüber jubeln so manche, viele fürchten sich hingegen vor den nächsten vier oder möglicherweise sogar acht Jahren. Doch auch eines scheint sicher: Auf Comedians, Satiriker und Kabarettisten warten goldene Zeiten, denn Donald Trump bietet natürlich auch viel Angriffsfläche.

Donald Trump-MemesDonald Trump-MemesDonald Trump-MemesDonald Trump-Memes
Donald Trump-MemesDonald Trump-MemesDonald Trump-MemesDonald Trump-Memes
Donald Trump-MemesDonald Trump-MemesDonald Trump-MemesDonald Trump-Memes

Meme-Festspiele

An vorderster Front ist natürlich das Internet mit Memes und ähnlichen Scherzen vertreten, wie man gerade auf Reddit schön sehen kann. Dort wurde um das offizielle Präsidentenporträt ein so genannter Photoshop-Battle ausgerufen (via derStandard). Dabei geht es natürlich darum, das Bild Trumps mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen zu "verschönern".

So manches Werk ist dabei plump bis vulgär, einige Redditoren haben sich aber einige Arbeit angetan und das Trump-Foto nach allen Regeln der Photoshop-Kunst modifiziert. Besonders gelungen finden wir das Trump-Gemälde, das ihn als Ghostbusters 2-Bösewicht Vigo zeigt. Überhaupt sind Anspielungen auf Popkultur besonders beliebt, eine große Rolle spielen hier natürlich Filme.

Ein Klassiker sind dabei auch die zahlreichen Anspielungen auf die Achse Trump/Putin, der russische Präsident kommt gleich in mehreren Porträts des neuen US-Präsidenten vor, gelegentlich sind es übrigens die Details im Bild, die den eigentlichen Witz darstellen.

Neuland in der Meme-MaschineNeuland in der Meme-MaschineNeuland in der Meme-MaschineNeuland in der Meme-Maschine
Neuland in der Meme-MaschineNeuland in der Meme-MaschineNeuland in der Meme-MaschineNeuland in der Meme-Maschine

Trump wird das aushalten (müssen), denn Politiker sind ein beliebtes Ziel für solche Aktionen. Kanzlerin Merkel durfte schon mehrmals ran, veralbert wurden unter anderem die Merkel-Raute und natürlich auch der "Neuland"-Sager. Usa, Donald Trump, Präsident, trump, US-Präsident, Weißes Haus Usa, Donald Trump, Präsident, trump, US-Präsident, Weißes Haus The White House
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren94
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:45 Uhr USB 3.0 Laufwerk KeyUSB 3.0 Laufwerk Key
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,54
Ersparnis zu Amazon 22% oder 5,45

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden