Nintendo Direct: Fire Emblem kommt auf 3DS, Smartphones und Switch

Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo NX Bildquelle: Nintendo
Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat am Mittwochabend weitere Details zu kommenden Titeln der beliebten Strategie-RPG-Reihe Fire Emblem bekanntgegeben. Hierzu wurde, wie üblich, ein zuvor aufgenommenes Direct übertragen. Das Line-Up kann sich durchaus sehen lassen. Wie uns bereits in einem Trailer im Rahmen der Nintendo Switch-Präsentation vergangene Woche gezeigt wurde, können wir ein komplett neues Fire Emblem-Spiel für die Switch erwarten. Dies wird allerdings noch unter einem Arbeitstitel entwickelt, welcher dem Namen der Serie entspricht. Das Spiel soll im Laufe des Jahres 2018 erscheinen.

Fire Emblem: Heroes

Auch Smartphone-Besitzer können sich freuen. Mit Fire Emblem: Heroes stellt Nintendo einen Ableger der Reihe für Mobilgeräte vor. Neben einer vollkommen neuen Geschichte stehen dem Spieler auch die klassischen Kampfsysteme der Serie zur Verfügung. Das Spiel erscheint am 2. Februar für Android und iOS. Voranmeldungen sind unter anderem ab sofort im Google Play Store möglich.


Fire Emblem Warriors

Chrom und viele weitere Charaktere aus früheren Fire Emblem-Titeln sind zurück: Bei Fire Emblem Warriors handelt es sich um ein Kampfspiel, welches dem Spielprinzip von dem Zelda-Crossover Hyrule Warriors sehr nahe kommt. Das Spin-Off wird voraussichtlich im Herbst 2017 sowohl für die Switch als auch alle New 3DS-Systeme erscheinen. Neben Figuren aus Fire Emblem: Awakening wurden auch Charaktere aus dem aktuellsten Fire Emblem-Titel "Fates" für den Nintendo 3DS gezeigt.

Fire Emblem: Echoes

Der Vorsitzende von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, hatte erst kürzlich bekannt gegeben, den 3DS weiterhin unterstützen zu wollen. Nun kommt mit Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia ein weiterer Titel des Strategie-Rollenspiels, welcher für Besitzer von 2DS- und 3DS-Systemen veröffentlicht wird. Das Spiel ist an Fire Emblem: Gaiden angelehnt. Als Erscheinungstermin wurde der 19. Mai 2017 angegeben. Alle Dialoge des Ablegers sollen eine vollständige Sprachausgabe besitzen. Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo NX Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo NX Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Wesoo Unisex Adult K1 Fitness Armbänder mit Ersatzband + Bänder, Fit All PeopleWesoo Unisex Adult K1 Fitness Armbänder mit Ersatzband + Bänder, Fit All People
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,98
Ersparnis zu Amazon 21% oder 5,01

Tipp einsenden