CES 2017: Drei neue LG Gram-Laptops mit Windows 10 vorgestellt

Laptop, LG, LG Gram, gram Bildquelle: LG
Der Hersteller LG Electronics hat das diesjährige Line-Up an Laptops auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas bekanntgegeben. Neben dem verhältnismäßig leichtem Gewicht der Geräte sind auch erweiterte Anschlussmöglichkeiten wie USB Typ-C verbaut. Das Erscheinungsdatum bleibt noch offen.
Wie aus dem offiziellen Blog von Microsoft hervorgeht, werden die neu vorgestellten Geräte mit Windows 10 betrieben. Laut Microsoft können so beispielsweise die Vorteile von Windows Hello und Windows Ink verwendet werden. Die drei neuen LG Gram-Laptops besitzen jeweils eine unterschiedliche Displaygröße. Während die Bildschirmdiagonale bei dem kleinsten Modell 13,3 Zoll beträgt, misst diese bei den beiden weiteren Modellen jeweils 14,0 oder 15,6 Zoll. Im Gewicht unterscheiden sich alle Varianten nur minimal: Die beiden kleineren Geräte wiegen jeweils 940 und 970 Gramm. Auch das größte Modell ist mit 1.090 Gramm nicht wirklich schwer und somit im vollen Umfang mobil einsetzbar. Die Touch-Displays lösen allerdings nur in Full-HD auf. Es wurde ein recht dünner Rand integriert. Dies lässt die Laptops noch einmal kleiner wirken. Die LG Gram-Laptops werden in den drei Farben "Dark Silver", "Shiny White" und "Metal Rose" verfügbar sein.

LG Gram 2017LG Gram 2017LG Gram 2017LG Gram 2017

Thunderbolt und USB Typ-C sind mit an Bord

Die Ausstattung sollte den meisten Anforderungen gerecht werden: Verbaut ist ein Intel Core i7-Prozessor der siebten Generation. Dieser wird von 16 Gigabyte RAM und einem 512 Gigabyte großen SSD-Flashspeicher unterstützt. Auch die Anschlussmöglichkeiten können sich sehen lassen: Die Geräte sind sowohl mit einem Thunderbolt-Port als auch mit einem zusätzlichen USB Typ-C-Anschluss ausgestattet. Dieser erlaubt neben der Übertragung des Videosignals an den Monitor auch ultraschnellen Datentransfer. Zudem kann das Notebook über das gleiche Kabel auch geladen werden.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die Geräte genau erscheinen werden. Ebenso wurde noch keine Angabe zu den Preisen der verschiedenen Modelle gemacht. Weitere Informationen lassen sich im eigenen CES-Newsroom des Herstellers finden. Laptop, LG, LG Gram, gram Laptop, LG, LG Gram, gram LG
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

CES Tweets

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:00 Uhr CHUWI Notebook Ultrabook LapBook Air 14,1 Zoll Bis zu 2,2 GHz Intel Celeron N3450 FHD 1920x1080P Windows 10 8GB RAM 128GB ROM G-SensorCHUWI Notebook Ultrabook LapBook Air 14,1 Zoll Bis zu 2,2 GHz Intel Celeron N3450 FHD 1920x1080P Windows 10 8GB RAM 128GB ROM G-Sensor
Original Amazon-Preis
429,00
Im Preisvergleich ab
409,99
Blitzangebot-Preis
340,00
Ersparnis zu Amazon 21% oder 89

Tipp einsenden