Gamer steuert "Overwatch"-Heldin mit verkabelter Mikrowelle

Blizzard, Online-Shooter, Overwatch, Charakter Bildquelle: Blizzard
So manchen Nutzer fällt es zuweilen schwer, die komplexe Steuerung einiger Spiele im Griff zu behalten. Andere suchen aber wohl gerade hier eine zusätzliche Herausforderung - wie etwa der Neuseeländer mit dem Pseudonym "Rudeism", der den Shooter "Overwatch" mit seiner Mikrowelle bedient.
Rudeism ist in der Streamer-Szene auf Twitch kein Unbekannter. Er machte sich bereits einen Namen damit, Games "falsch" zu spielen - also anders, als es eigentlich vorgesehen ist. Jetzt verdrahtete er die Steuerelemente seiner Mikrowelle so, dass er über die Buttons des Küchengerätes seine Spielfigur steuern kann.

Warum er ein solches Gerät überhaupt verwendet, kann Rudeism eigentlich nur auf eine Weise beantworten: Weil es geht. Dies ist immerhin bei vielen technischen Spielereien der Fall, die letztlich nicht besonders sinnvoll sind. Und dass die Wahl ausgerechnet auf eine Mikrowelle fiel, habe seinen Angaben zufolge damit zu tun, dass die von ihm gesteuerte Heldin Symmetra "Mikrowellen oder so etwas" einsetzt, um ihre Gegner anzugreifen.



In der Aufzeichnung des entsprechenden Twitch-Streams zeigt der Streamer erst, wie er seine Mikrowelle entsprechend verkabelt. Um ihn tatsächlich Spielen zu sehen, muss man etwas vorspulen. Bei etwa 1 Stunde und 50 Minuten geht es los. Erst wird die neue Steuerung im Übungsbereich etwas getestet, anschließend geht es aber auch direkt in das Online-Spiel hinein. Die wohl skurrilste Steuerungs-Funktion offenbart sich, wenn Symmetra einen ihrer Teleporter platzieren soll: Dafür muss der Spieler die Tür der Mikrowelle zuklappen.

Wem Rudeism bereits über den Weg gelaufen ist, der dürfte auch einige andere seltsame Bedienelemente kennengelernt haben, die nicht so recht zu den genutzten Spielen passen. So konnte man dem Gamer auf Twitch bereits zuschauen, wie er Rocket League mit einem Gitarren-Controller spielte - und World of Warcraft mit einem Dance-Pad.

Blizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard Overwatch

Blizzard, Online-Shooter, Overwatch, Charakter Blizzard, Online-Shooter, Overwatch, Charakter Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden