Über 100.000 $ - Rekordgebot für seltenes NES-Spiel 'Stadium Events'

Ebay, NES, Nintendo Entertainment System, Stadium Events Bildquelle: ebay
Noch ist die Auktion nicht vorbei, doch derzeit sieht alles wieder einmal nach einem Rekordergebnis für ein seltenes Konsolenspiel aus den 1980er Jahren aus. Bei Ebay steht das Gebot für Stadium Events für NES schon jetzt bei über 100.000 US-Dollar.
Immer wieder überraschen Auktionen von seltenen Computer-Memorabilia mit erzielten Preisen in schwindelerregenden Höhen. Jetzt ist wieder so ein seltenes Schätzchen aufgetaucht - ein originalverpacktes Exemplar der Stadium Events-Serie. Das Spiel wurde 1987 für das Nintendo Entertainment System (NES) in einer Kleinauflage herausgegeben.
NES Stadium Events Ebay
Ein Verkaufshit wurde es nicht. Es gab das Spiel als NTSC-Version für den US-Markt und als PAL für Europa. Bei Sammlern sind vor allem die NTSC-Versionen begehrt, da sie noch seltener und schwieriger zu finden sind - und um genau so ein Exemplar handelt es sich jetzt bei der Ebay-Auktion.

Begehrtes Objekt bei den Sammlern

Vor fast zwei Jahren hatte das Spiel bereits schon einmal für Schlagzeilen gesorgt, da es von einer Sammlerin in den USA in einem Second-Hand-Laden für gerade einmal 7,99 Dollar erworben wurde (wir berichteten). Der Fund damals machte ordentlich Furore bei den Experten und Fans. Stadium Events wurde wie die blaue Mauritus behandelt und stand seitdem noch stärker im Fokus der Sammler. Stadium Events und die anderen Teile der Family Fitness Reihe haben sich den Ruf als exklusives Sammlerobjekt auch redlich verdient. Es gibt laut Schätzungen wahrscheinlich nur rund 200 Exemplare von Stadium Events, die in den USA in den Handel kamen beziehunsgweise tatsächlich an den Mann gebracht wurden.

Das Modul hat sich durch die Jagd auf das begehrte Stück sogar bereits einen Eintrag in der englischsprachigen Wikipedia gesichert, wo jede besonders bemerkenswerte Auktion, beziehungsweise jeder Verkauf dokumentiert wurde. Die alten Konsolen haben heute mehr Fans als zu ihren Blütezeiten und ziehen nicht nur Nostalgiker an. NES Stadium Events EbayDie Auktion läuft noch bis zum 16. Januar 2015. Vor gut einem Jahr war bei Ebay ebenfalls eine Rekordsumme für ein altes NES-Modul erzielt worden. Damals wurden 100.000 US-Dollar für Nintendo World Championship gezahlt, was das rare Spiel zum - soweit bekannt - teuersten Videospiel der Welt machte. Die Auktion von Stadium Events könnte diesen Rekord jetzt noch einmal brechen. Noch bis zum 16. Januar kann mitgeboten werden.

Beiden Konsolenspielen ist gemein, dass sie zur "Family Fun Fitness"-Reihe für das Nintendo Entertainment System gehörten, die zusammen mit einer speziellen Matte, die als Interaktion im Spiel eingesetzt wurde, entwickelt wurde. Ebay, NES, Nintendo Entertainment System, Stadium Events Ebay, NES, Nintendo Entertainment System, Stadium Events ebay
Mehr zum Thema: eBay
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Interessantes bei eBay

Tipp einsenden