Raus aus der Nische: 3D-Drucker zum Schnäppchenpreis bei Tchibo

3D-Drucker, PP3DP, Up! Mini Bildquelle: PP3DP
3D-Drucker scheinen langsam aber sicher wirklich ihr Nischendasein hinter sich zu lassen. Das zeigt sich beispielsweise daran, dass ein solches Gerät nun in der "Weihnachtswelt"-Aktion des Kaffee- und Online-Händlers Tchibo aufgetaucht ist - und das zu einem sehr guten Preis.
Offeriert wird hier das Produkt "Up! Mini" des Herstellers PP3DP. Dieser kann Objekte in einer Größe von maximal 12 x 12 x 12 Zentimetern ausdrucken. Jede Schicht des aufgetragenen Kunststoffes kann dabei im Minimum 0,2 Millimeter dick sein. Pro gedrucktem Kubikzentimeter benötigt das Gerät dabei je nach Komplexität rund 9 Minuten.


Der 3D-Drucker arbeitet dabei mit Standard-3D-Formaten und kann somit bereits eine Vielzahl von Objekten ausdrucken, die als fertige Dateien im Internet verfügbar sind. Der Hersteller liefert aber auch eine Software mit, die es ermöglicht, eigene Modelle zu entwerfen und anschließend Realität werden zu lassen.

Das Produkt kann somit beispielsweise verwendet werden, um für Heimwerkeleien Ersatzteile nachzudrucken. Aber auch im Hobbybereich lässt sich der Up! Mini durchaus sinnvoll einsetzen, um beispielsweise im Modellbau eigene Ideen umzusetzen.

3D-Drucker PP3DP UP! Mini3D-Drucker PP3DP UP! Mini3D-Drucker PP3DP UP! Mini3D-Drucker PP3DP UP! Mini

Als Material können dabei ABS- und PLA-Kunststoffe verwendet werden. Eine Spule mit 700 Gramm Rohstoff kommt dabei bereits mit. Der Kilopreis für Nachschub liegt derzeit bei knapp 30 Euro. Zum Lieferumfang gehören neben einem USB-Kabel für die Verbindung mit dem Rechner auch verschiedene Werkzeuge für die Nachbearbeitung der ausgedruckten Objekte. Der Up! Mini arbeitet mit Windows ab der Version 7 und Mac OS ab 10.7 zusammen.

Tchibo bietet das Gerät ab heute für wenige Tage zum Preis von lediglich 499 Euro an. Damit können alle, die sich für 3D-Druck interessieren tatsächlich ein Schnäppchen machen. Bei anderen Händlern ist das Gerät derzeit noch 100 bis 150 Euro teurer.
Im WinFuture-Preisvergleich:

3D-Drucker, PP3DP, Up! Mini 3D-Drucker, PP3DP, Up! Mini PP3DP
Mehr zum Thema: 3D-Drucker
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 UhrMini PC - CSL Narrow Box 4K / Win 10 /
Mini PC - CSL Narrow Box 4K / Win 10 /
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
169,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 30,90
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden