Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

In unserer Übersicht der besten Spiele-Videos der letzten Tage finden sich dieses Mal unter anderem der Launch-Trailer zu Wächter von Mittelerde, ein neuer Kurzfilm zu Metro: Last Light sowie ein Character-Trailer zu Ron Gilberts neuem Adventure The Cave.
The Cave (Sega)
Bislang hatte es noch nicht viel bewegtes Material aus Ron Gilberts kommenden Adventure The Cave zu sehen gegeben. Diese Woche war jedoch ein neuer Trailer erschienen, der die unterschiedlichen Charaktere des Spiels vorstellt. Die ungewöhnliche Gruppe setzt sich aus einem Hinterwäldler, einem Mönch, einer Wissenschaftlerin und einem Zwillingspärchen zusammen.

Das Spiel des Monkey-Island-Schöpfers erscheint im Januar 2013 für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U.


Weitere Videos: The Cave


Modern Combat 4: Zero Hour (Gameloft)
Am gestrigen Nikolaustag hatte Gameloft den bereits vierten Teil der beliebten mobilen Ego-Shooter-Reihe Modern Combat veröffentlicht. Wie der Launch-Trailer deutlich macht, kann der Titel optisch durchaus mit anderen Genre-Vertretern auf den großen Plattformen mithalten. Inhaltlich erwartet Spieler bekannte Kost: Die Welt muss an verschiedenen Schauplätzen vor Terroristen beschützt werden.

Das Spiel ist für Geräte mit iOS erhältlich und erscheint demnächst auch für Android.



Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)
Raiden, der Protagonist des kommenden Actionspiels Metal Gear Rising: Revengeance durfte in dieser Woche wieder einmal in einem neuen Gameplay-Video sein kämpferisches Talent zum Besten geben. Konami hatte nämlich ein Video veröffentlicht, das neues Bildmaterial aus der Demoversion zeigt.

In Japan ist diese schon seit einer Weile als Beilage zur Zone of the Enders HD Collection verfügbar, in den USA folgt sie am 13. Dezember. Ob und wann auch Spieler in Europa die Testfassung beziehen können, ist bislang noch unklar. Das fertige Spiel wird am 21. Februar 2013 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.


Weitere Videos: Metal Gear Rising: Revengeance


MechWarrior Online (Infinite Game Publishing)
Wer sich noch immer nicht für die offene Beta des kostenlosen Actionspiels MechWarrior Online angemeldet hat, lässt sich vielleicht vom kürzlich veröffentlichten Gameplay-Video dazu überzeugen. Dieses zeigt einen Kampfroboter mit der Bezeichnung Ilya Muromets, welcher nach einer russischen Heldengestalt benannt ist und sich besonders gut als Scharfschütze sowie für den Nahkampf eignet.


Weitere Videos: MechWarrior Online


Ong Bak Tri: The Game (Hive)
Bereits Anfang des Jahres hatte das thailändische Spielestudio Hive eine Videospiel-Adaption der beliebten Ong-Bak-Filme angekündigt. Diese Woche hatte das recht junge Entwicklerteam ein erstes Gameplay-Video zum Spiel veröffentlicht, das noch diesen Winter für PC, Konsolen und Smartphones erscheint.

Ong Bak Tri basiert jedoch nicht auf den bereits bekannten Filmen, sondern auf einem gleichnamigen Animationsfilm, der ebenfalls diesen Winter erscheint. Beim Spiel handelt es sich um einen Sidescroller, in denen der Held nicht nur gegen Menschen, sondern offensichtlich auch gegen Dämonen kämpfen muss.



Wächter von Mittelerde (Warner Bros.)
Wenige Tage vor dem Start des ersten Hobbit-Films in den deutschen Kinos hat Warner Bros. diese Woche den MOBA-Titel (Multiplayer Online Battle Arena) Wächter von Mittelerde veröffentlicht, in dem über zwanzig Charaktere des Tolkien-Universums aufeinandertreffen, welche sowohl aus "Der Herr der Ringe" als auch aus "Der Hobbit" stammen.

Wächter von Mittelerde ist über das PlayStation Network sowie Xbox Live Arcade erhältlich und kann seit heute für die PlayStation 3 auch im Einzelhandel erworben werden. Dem Spiel liegt dann ein Season Pass bei, der den Zugang zu allen DLCs ermöglicht.


Weitere Videos: Wächter von Mittelerde


Dishonored (Bethesda Softworks)
Meister-Assassinen können sich ab dem 11. Dezember in Dishonored einer Reihe von zehn harten Prüfungen unterziehen, die ihnen in den Bereichen Schleichen, Kampf und Beweglichkeit einiges abverlangen werden. Bethesda Softworks veröffentlicht an besagtem Tag das DLC-Paket "Dunwall Citiy Trials". Spieler müssen dann Geschick und Kreativität beweisen, wenn sie bestimmte Ziele ausschalten oder Angriffswellen überleben.

Der actionreiche Ankündigunstrailer zeigt, was die Spieler erwartet. Die Hintergrundmusik des Videos stammt übrigens vom britischen Rapper Dan Bull, der schon mehrere Lieder zu Videospielen wie Mass Effect, Skyrim oder Minecraft geschrieben hat.


Weitere Videos: Dishonored


Metro: Last Light (THQ)
THQ hatte diese Woche seine Kurzfilmreihe zu Metro: Last Light fortgesetzt. Nachdem in den letzten Wochen bereits die Schicksale eines Predigers und eines Models im Mittelpunkt der mit Schauspielern gedrehten Videos standen, geht es dieses Mal um einen russischen Kommandanten, der in Folge der Apokalypse jegliche Macht verlor und obendrein nun von den Überlebenden für sein ehemaliges Handeln zur Rechenschaft gezogen wird.


Weitere Videos: Metro: Last Light


XCOM: Enemy Unknown (2K Games)
Vor wenigen Tagen war das sogenannte Slingshot Content Pack für das Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown erschienen. Wie der stimmungsvolle Launch-Trailer zeigt, spielen die drei neuen Missionen in China. Ziel ist es, ein Gerät der Außerirdischen sicherzustellen, bevor es in die Hände des Feindes fällt.


Weitere Videos: XCOM: Enemy Unknown


Splinter Cell: Blacklist (Ubisoft)
Agent Sam Fisher konnte in der Vergangenheit schon mehrfach sein Talent im geschickten und meist lautlosen Ausschalten seiner Feinde unter Beweis stellen.

Zwar wird Fisher im kommenden Splinter Cell: Blacklist anscheinend häufiger als zuvor auf brachiale Gewalt und Schusswaffen setzen, dennoch verfügt er noch immer über zahlreiche unauffällige und nicht-tödliche Techniken. Einige davon haben die Entwickler in diesem Video zusammengestellt.


Weitere Videos: Splinter Cell: Blacklist


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr4er Set LED Solar Glas Pflastersteine Wegeleuchten warm Lights4fun
4er Set LED Solar Glas Pflastersteine Wegeleuchten warm Lights4fun
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden