Design-Patent: Weiteres Nokia Windows Phone?

Windows Phone, Nokia, Designkonzept Bildquelle: Nokia
Nokia meldet offenbar nach und nach weitere Design-Muster für Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone zum Patentschutz an. Nachdem vor einigen Wochen ein erster solcher Fall bekannt wurde, ist nun das nächste Modell beim US-Patent- und -Markenamt aufgetaucht.
Nach Angaben von 'LiveSide' hat Nokia bereits im Mai 2011 den Patentschutz auf ein Design für ein neues Windows Phone beantragt. Das Gerät entspricht optisch offenbar einem der von Nokia zur Bekanntgabe seiner Kooperation mit Microsoft gezeigten Konzept-Smartphones.

Nokia Windows Phone Design-PatentNokia Windows Phone Design-PatentNokia Windows Phone Design-PatentNokia Windows Phone Design-Patent
Nokia Windows Phone Design-Patent

Ein direkter Vergleich der Kollegen deutet angeblich darauf hin, dass es sich um ein weiteres bisher nicht erhältliches Smartphone-Modell des finnischen Herstellers handelt. Das Design komme dem des bereits verfügbaren Nokia Lumia 610 zwar recht nahe, es gebe aber diverse deutliche Unterschiede. Nokia Windows Phone Design-PatentNokia Design-Konzept für Windows Phone Angeblich entspricht das nun patentierte Modell eher einem schon im Februar letzten Jahres als Design-Konzept präsentierten Geräte, wie das obenstehende Bild nahelegt. Der einzige offensichtliche Unterschied ist offenbar, dass die kapazitiven Touch-Buttons des Konzeptgeräts durch eine Leiste von Hardware-Tasten ersetzt wurden.

Noch ist unklar, ob und wann das neue Telefon tatsächlich in den Handel kommen soll. Es gilt jedoch als unwahrscheinlich, dass Nokia in den Patentschutz des Designs investiert und das Telefon letztlich doch nicht auf den Markt bringt und es bei Konzepten belässt. Nokia hat für dieses Jahr die Einführung diverser neuer Smartphones mit Mirosofts Windows Phone angekündigt. Durch attraktive Preise will man damit den Massenmarkt ansprechen. Windows Phone, Nokia, Designkonzept Windows Phone, Nokia, Designkonzept Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden