Rechnungshof: Bayerns BLM-Chef ist überbezahlt
Ring ist nach Ansicht der Behörde klar überbezahlt, berichtete die 'Süddeutsche Zeitung'. Das Grundgehalt lag demnach im Jahr 2009 bei 197.682 Euro. Weitere 108.000 Euro kassierte der BLM-Chef als Leistungszulage.
Schon ohne die Bonuszahlung liege das Einkommen Rings an der oberen Grenze, so die Einschätzung des Rechnungshofes. Die zusätzliche Leistung sollte zukünftig nicht mehr gezahlt werden, da Ring aktuell sogar mehr verdient als der bayerische Ministerpräsident.
Den BLM-Chef selbst wird eine Gehaltskürzung aber nicht mehr betreffen. Er geht im Herbst in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird sich allerdings mit deutlich weniger zufrieden geben müssen. Die aktuellen Forderungen laufen darauf hinaus, dass für den Posten das übliche Gehalt für einen Spitzenbeamten gezahlt werden soll, das bei rund 100.000 Euro im Jahr liegt.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Gestern 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Gestern 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - 25.08. 23:35 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Der Open-Source-Spätsommer
d-hubs - 25.08. 22:30 Uhr -
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - 24.08. 16:06 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen