Weihnachtsspeck: Flirt-Portal schmeißt Nutzer raus

Social Media Die Dating-Plattform BeautifulPeople.com hat mehr als 5.000 Mitglieder aus aller Welt ausgeschlossen. Der Grund: Diese hätten während der Feiertage zugenommen. Den höchsten Verlust an Mitgliedern verzeichneten die USA, Großbritannien und Kanada. Die drastische Maßnahme wurde ergriffen, nachdem zahlreiche Mitglieder Fotos von sich bei Weihnachts- und Neujahrsfeierlichkeiten hochgeladen hatten - auf denen es ganz offensichtlich war, dass sie sich haben gehen lassen, erklärten die Betreiber der Plattform. Achtsame Mitglieder, die auf die von der Website verlangten Standards stolz sind, hätten zu dem Schritt aufgerufen.

Die Plattform wirbt damit, dass ausschließlich hübsche Menschen bei der Suche nach einem Partner angeboten werden. Wer Mitglied werden will, muss eine Prüfung des registrierten Profils durch bereits vorhandene Mitglieder abwarten, bevor er freigeschaltet wird.

"Wir haben auf Beschwerden reagiert, indem wir die neuerdings molligen Mitglieder in die Rating-Phase zurückgestuft haben. Dies kommt einer erneuten Beantragung einer Aufnahme gleich", sagte Greg Hodge, Managing Director von BeautifulPeople.

Lediglich einige hundert hätten nach den Feiertagen die Nachprüfung bestanden. "Mehr als 5.000 wurden abgewiesen", so Hodge. Robert Hintze, Gründer der Plattform ergänzte: "Als Unternehmen trauern wir natürlich über den Verlust eines jeden Mitglieds, aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass unsere Mitglieder die Einhaltung der höchsten Schönheitsnormen fordern. Dicken Menschen freien Zugang zur Website zu ermöglichen wurde eine direkte Bedrohung unseres Geschäftsmodells und des Gründungskonzepts von BeautifulPeople.com darstellen."

Alle ausgeschlossenen Mitglieder haben eine E-Mail erhalten, in der sie ermuntert werden, sich erneut zu bewerben, sobald sie wieder in Form sind. Die E-Mail enthält Empfehlungen zu Trainings-Camps wie Warrior Fitness in New York, Camp Technique Los Angeles, NuBeginnings in Großbritannien und Mystic Adventures, das in ganz Europa vertreten ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden