Vista: Beliebte Firewall ZoneAlarm jetzt kompatibel

Windows Vista Software-Firewalls werden seit Jahren kontrovers diskutiert, für unerfahrene Anwender geben sie jedoch zumindest ein Gefühl der Sicherheit, auch wenn sich dies manchmal als Placebo-Effekt herausstellt. ZoneAlarm ist das beliebteste Produkt dieser Art, war aber bisher nicht mit dem neuen Windows Vista kompatibel. Check Point Software Technologies, der Hersteller von ZoneAlarm, will nun eine neue Ausgabe der Software veröffentlichen. Die für heute angekündigte Version 7.1 soll erstmals auch Windows Vista in vollem Umfang unterstützen. Wie üblich soll es auch eine kostenlose Variante geben, die grundlegende Schutzfunktionen bietet.

ZoneAlarm 7.1 ist die erste Zwei-Wege-Firewall für Windows Vista. Zwar hat das Betriebssystem eine Firewall an Bord, doch diese ist ab Werk so konfiguriert, dass sie ausgehenden Datenverkehr nicht überprüft, falls dies nicht anders festgelegt wurde. Check Points zusätzliche Software-Firewall filtert generell in beide Richtungen.

Der Hersteller begründete das späte Erscheinen der neuen Version mit dem Wunsch, nicht zu einem früheren Zeitpunkt voreilig an den Markt zu gehen, an dem nur ein geringer Teil der Anwender Windows Vista nutzt. Stattdessen habe man in die Zukunft investiert und die Software für Vista angepasst, was unter anderem eine neue Plattform nötig machte.

ZoneAlarm 7.1 soll in Kürze über die offizielle Homepage zum Download bereit stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Original Amazon-Preis
169,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
129,90
Ersparnis zu Amazon 24% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden