MSN Messenger 7.5.0160 - Derzeit nur für Betatester

Software Kurz nachdem Microsoft eine neue Betaversion der nächsten Version seines MSN Messengers, Version 7.5, freigegeben hatte, war diese bereits in den bekannten Tauschnetzwerken aufzufinden. Offiziell wurde der neueste Build des bekannten Messengers, der die Buildnummer 7.5.0160 trägt, nur an Betatester verteilt. Der Betatest ist für fünf Wochen angesetzt, die endgültige Version soll in zwei Monaten bereitstehen. Zu den Neuerungen gehören, neben einem etwas veränderten Design, ein neuer Login-Dialog sowie das Voice-Feature. Die Funktionsweise jenes Features ist vergleichbar mit der eines Walkie-Talkies. Darüber hinaus enthält die Version einige Bugfixes. Der neu integrierte Connection TroubleShooter liefert dem Anwender bei Verbindungproblemen, genaue Informationen.

Eine weitere Verbesserung ist im Bereich "Sicherheit" (bzw. "Security") unter den Optionen zu finden. Hier lässt sich nun endlich klar einstellen, wie sich der Messenger in Sachen Sicherheit verhalten soll.

Dass der neue Messenger immer noch zur Generation "Version 7" gehört zeugt davon, dass Microsoft bei der letzten Freigabe einer neuen Version des Messengers noch nicht so weit war, wie man es sich erhofft hatte und damals dann notgedrungen nach vielen Verschiebungen des Releasetermins der Öffentlichkeit eine eigentlich nicht ganz fertige Version präsentierte.

Die jetzt freigegebene Version wurde an einige, bei Microsoft Connect registrierte Betatester verteilt.

Download: MSN Messenger 7.5 Final - Deutsch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Aktion: Handytarif mit reduziertem Verkaufspreis
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
9,00
Ersparnis zu Amazon 36% oder 4,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden