MSN Messenger 7.5.0160 - Derzeit nur für Betatester

Software Kurz nachdem Microsoft eine neue Betaversion der nächsten Version seines MSN Messengers, Version 7.5, freigegeben hatte, war diese bereits in den bekannten Tauschnetzwerken aufzufinden. Offiziell wurde der neueste Build des bekannten Messengers, der die Buildnummer 7.5.0160 trägt, nur an Betatester verteilt. Der Betatest ist für fünf Wochen angesetzt, die endgültige Version soll in zwei Monaten bereitstehen.

Zu den Neuerungen gehören, neben einem etwas veränderten Design, ein neuer Login-Dialog sowie das Voice-Feature. Die Funktionsweise jenes Features ist vergleichbar mit der eines Walkie-Talkies. Darüber hinaus enthält die Version einige Bugfixes. Der neu integrierte Connection TroubleShooter liefert dem Anwender bei Verbindungproblemen, genaue Informationen.

Eine weitere Verbesserung ist im Bereich "Sicherheit" (bzw. "Security") unter den Optionen zu finden. Hier lässt sich nun endlich klar einstellen, wie sich der Messenger in Sachen Sicherheit verhalten soll.

Dass der neue Messenger immer noch zur Generation "Version 7" gehört zeugt davon, dass Microsoft bei der letzten Freigabe einer neuen Version des Messengers noch nicht so weit war, wie man es sich erhofft hatte und damals dann notgedrungen nach vielen Verschiebungen des Releasetermins der Öffentlichkeit eine eigentlich nicht ganz fertige Version präsentierte.

Die jetzt freigegebene Version wurde an einige, bei Microsoft Connect registrierte Betatester verteilt.

Download: MSN Messenger 7.5 Final - Deutsch
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!