Apple lädt zu iPhone-Launch am 12. September ein

Apple, Iphone, Launch, Event, Einladung Bildquelle: Apple
Der US-Computerhersteller Apple hat soeben offiziell den Termin für den diesjährigen Launch-Event für die neue Generation des Apple iPhone bekannt gegeben. Diverse Journalisten erhielten jüngst entsprechende E-Mails, in denen das Unternehmen den erwarteten Termin am 12. September 2018 praktisch bestätigt hat. Viel verrät die Einladung von Apple freilich nicht, zeigt sie doch nur eine stilisierte Darstellung des "Raumschiffs", also des Hauptgebäudes auf dem neuen Campus in Cupertino. Darunter prangt die Aufforderung "Gather round", also die Bitte, dass sich die Pressevertreter doch bitte am Standort des US-Konzerns versammeln mögen. Auch der Zeitpunkt steht dank der Einladung jetzt auch offiziell fest: Um 10 Uhr morgens Ortszeit geht es los - in Deutschland also um 19 Uhr. Apple Event Invite September 2018Apples Einladung für den Launch-Event auf dem Campus in Cupertino Aktuell geht man davon aus, dass Apple mindestens drei neue iPhones und eine neue Generation der Apple Watch präsentieren wird. Neben einem neuen Basismodell des iPhone X-Nachfolgers wird nun auch eine größere Version erwartet. Konkret war zuletzt von einer Display-Größe von 5,8 Zoll beim kleinsten Modell die Rede, während die größere Ausgabe angeblich mit einem 6,5 Zoll großen Bildschirm daherkommen soll. Hinzu kommt dem Vernehmen nach auch noch ein neues, günstigeres iPhone, das ebenfalls mit einem Ausschnitt am oberen Bildschirm ausgestattet ist - also der bekannten "Notch".

In diesem Gerät wird laut früheren Berichten nicht nur ein LCD anstelle eines OLED-Panels seinen Dienst tun, sondern auch bei der CPU wird eine deutliche Unterscheidung vorgenommen. Es war bisher davon die Rede, dass hier der Apple A7-SoC aus dem iPhone 7 wiederverwertet werden soll. Außerdem sind wohl drei Gigabyte Arbeitsspeicher an Bord. Konkrete Details zur Ausstattung der neuen, teuren iPhone-Modelle rund um ihren vermutlich als Apple A12 zu bezeichnenden SoC stehen noch aus. Apple, Iphone, Launch, Event, Einladung Apple, Iphone, Launch, Event, Einladung Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden