Drei Monate geschenkt: Aldi-Angebot für Playstation Plus Mitgliedschaft

Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Bildquelle: Sony
Wer als Playstation-Besitzer Online-Funktionen nutzen will, kommt nicht um eine Mitgliedschaft beim entsprechenden Dienst Playstation Plus herum. Jetzt bietet Aldi in den Nord- und Süd-Filialen sowie in seinem Online-Portal einen Bonus beim Abschluss eines Jahresabos: Zum Preis von 60 Euro gibt es drei Monate Extralaufzeit geschenkt.

Ein Angebot für alle, die lange im Voraus planen

Aldi bietet im Rahmen seines Multimedia-Angebots aktuell eine Neuerung. Ab sofort können im Aktionszeitraum in ganz Deutschland in den Filialen des Discounters auch Jahresmitgliedschaften für Sonys Online-Dienst Playstation Plus erworben werden - dasselbe Angebot ist auch in der Gaming-Sektion von Aldis Digital-Plattform Aldi life zu finden. Auf den ersten Blick kann Aldi hier für 59,99 Euro nur auf Augenhöhe mit den anderen Anbietern sein Angebot platzieren, allerdings bietet der Discounter beim Kauf einen Bonus.

Im Aktionszeitraum von 20. April bis zum 3. Mai 2018 wird die Laufzeit des Jahresabonnements von Playstation Plus im Rahmen des Aldi-Angebots um 3 Monate verlängert, womit sich der Dienst insgesamt 15 Monate nutzen lässt - damit ist das Angebot natürlich nur für Kunden relevant, die sich ganz sicher sind, dass sie den Abo-Dienst und seine Funktionen über diesen Zeitraum auch nutzen wollen. Wird das Angebot ausgeschöpft, bekommt man hier bei Aldi aktuell ein sehr gutes Angebot.

Wie bei Abonnements üblich, verlängert sich auch die Playstation Plus-Mitgliedschaft automatisch vor Ablauf des bezahlten Nutzungszeitraums. In diesem Fall wird ohne Kündigung dann der normale Preis von 59,99 Euro für 12 Monate Laufzeit berechnet - wenn Sony nicht bis dahin eine Anpassung vorgenommen hat.

Steigender Preis, 2019 weniger Inhalt

Der Preis der Jahresmitgliedschaft für Playstation Plus war von Sony im letzten Jahr erst um 10 Euro auf jetzt 60 Euro erhöht worden - auch die Monats- und Quartals-Abrechnungen wurden entsprechend angepasst. Sony hatte damals offiziell keine Gründe für die Erhöhung genannt. Für Käufer des Aldi-Angebots wird wegen der langen Laufzeit darüber hinaus noch eine weitere Anpassung bei Playstation Plus relevant. Bisher macht es der Dienst möglich, monatlich kostenlos auf zwei Spiele für PS4, PS3 und PS Vita zuzugreifen. Wie wir unter der Überschrift "Änderung: PlayStation Plus-Titel ab März 2019 ausschließlich für PS4" berichten konnten, wird dieses Angebot aber ab Anfang nächsten Jahres eingeschränkt.

Download PlayStation Now: PlayStation-Games als Stream am PC spielen Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:15 Uhr GRUNDIG Bluetooth Stereo Surround Kopfhörer | Handy Freisprechfunktion | zusammenklappbar + verstellbar | +3,5mm Klinkenanschluss | Akkulaufzeit 3-4 h Dauerbetrieb | Steuerung am KopfhörerGRUNDIG Bluetooth Stereo Surround Kopfhörer | Handy Freisprechfunktion | zusammenklappbar + verstellbar | +3,5mm Klinkenanschluss | Akkulaufzeit 3-4 h Dauerbetrieb | Steuerung am Kopfhörer
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,99
Ersparnis zu Amazon 50% oder 25

Tipp einsenden