iOS 11.4: Zweite öffentliche Beta ist da, mit Wallpaper für rotes iPhone

Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Bildquelle: Apple
Erst Anfang April hatte Apple eine erste Beta-Version für das bevorstehende Update auf iOS 11.4 veröffentlicht, nun folgt bereits die zweite öffentliche Beta-Version. Ab sofort können angemeldete Tester die erste Beta von iOS 11.4 ausprobieren.
Apple hat gestern erst iOS 11.4. Beta 2 an die Entwickler herausgegeben, nun folgt bereits in gewohnter Manier die Verteilung in der öffentlichen Beta-Runde. Nutzer, die sich für die Beta-Tests angemeldet haben, bekommen das Update ab sofort als OTA-Update (Over-The-Air) angeboten. Es steht für Geräte ab dem iPhone 5s beziehungsweise SE, sowie für iPads ab dem iPad Air zur Verfügung, also auch für das erst im März veröffentlichte neue iPad mit 9,7 Zoll und Pencil-Support.

Apple iPhone 8 (Plus) (Product)Red Special EditionApple iPhone 8 (Plus) (Product)Red Special EditionApple iPhone 8 (Plus) (Product)Red Special EditionApple iPhone 8 (Plus) (Product)Red Special Edition

Release Notes - Neu in Beta 2:

    Meldungen in der iCloud
  • iOS 11.4 Beta enthält Meldungen in iCloud zu Test- und Evaluierungszwecken. Nachrichten werden die Benutzer auffordern, Nachrichten in der iCloud beim ersten Start nach dem Upgrade auf iOS 11.4 Beta zu aktivieren. Bitte beachten Sie, dass Nachrichten in der iCloud automatisch für Benutzer aktiviert werden, die eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und iCloud Backup aktiviert haben.
  • Hinweise und bekannte Probleme
    Airplay - Gelöste Probleme
  • Beim Streaming eines Videos von der YouTube-Anwendung über Airplay kann der Ton um 2-3 Sekunden hinter dem Video zurückbleiben.
  • Wenn Sie ein Video von der YouTube-Anwendung auf ein einzelnes Apple TV streamen, wird möglicherweise nur der Ton vom Apple TV wiedergegeben.
  • Schlüsselbund - Gelöste Probleme
  • Die Shared Web Credentials API gibt immer den Fehler "Autofill disabled" zurück.
  • Musik - Gelöste Probleme
  • Unter bestimmten Umständen kann die Wiedergabe am Ende des ersten Tracks hängen bleiben.
  • Mobile Geräteverwaltung - Gelöste Probleme
  • Es ist nicht möglich, alle anfänglichen Setup-Bildschirme zu überspringen, wenn eine MDM-Serverkonfiguration mit Geräten verwendet wird, die vom Device Enrollment Program überwacht werden.
  • Das Setup stürzt ab, wenn 'Auto-Advance' im DEP-Profil aktiviert ist.

Das soll iOS 11.4 alles neu bringen

Mit iOS 11.4 soll Apple nun AirPlay 2 als neues drahtloses Streaming-Protokoll unterstützen. AirPlay 2 bietet Funktionen wie Multi-Room-Audio. Neu sind ebenfalls die Messages in iCloud. Die Nachrichten wandern in die Cloud und werden so geräteübergreifend zur Verfügung stehen. Die Messages in der iCloud waren bereits zur WWDC 2017 von Apple vorgestellt worden. Außerdem bringt iOS 11.4 das kürzlich angekündigte neue ClassKit Framework für den Schuleinsatz.

Wie das Online-Magazin 9to5Mac berichtet, startet mit der neuen Beta theoretisch auch Stereo-Pairing-Support für den HomePod - allerdings fehlt dafür noch eine bisher nicht veröffentlichte neue Firmware für den HomePod. Mit der neuen Beta von iOS 11.4 gibt es aber schon jetzt für Nutzer des iPhone 8 und iPhone 8 Plus das neue Product Red-Wallpaper, als Werbung für die knallrote iPhone-8-Variante. Apple iPhone 8 (Plus) (Product)Red Special Edition Neben der neuen iOS-Beta stehen zudem Test-Versionen von tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 bereit, außerdem gibt es auch ein Beta-Update für macOS. Anmeldungen für das Beta-Programm sind im Übrigen noch jederzeit möglich. Apple bietet eine Registrierungs-Seite an, bei der man sich mit einer Apple ID anmelden muss.

Das Update steht für folgende Geräte bereit:


iPhone iPad iPod HomePod
iPhone X 12,9 Zoll iPad Pro (2. Generation) iPod touch (6. Generation) HomePod Release 2017
iPhone 8, iPhone 8 Plus 12,9 Zoll iPad Pro (1. Generation)
iPhone 7, iPhone 7 Plus 10,5 Zoll iPad Pro
iPhone 6s, iPhone 6s Plus 9,7 Zoll iPad Pro
iPhone 6, iPhone 6 Plus iPad Air 2, iPad Air
iPhone SE iPad (5. Generation)
iPhone 5s iPad mini (2. bis 4. Generation)



Siehe auch: Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr : Acer Gaming Monitor: Acer Gaming Monitor
Original Amazon-Preis
902,43
Im Preisvergleich ab
889,00
Blitzangebot-Preis
749,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 153,43

Tipp einsenden