Xbox One: Insider-Build 1804 behebt Bugs und reduziert Spielabstürze

Microsoft, Update, Xbox, Xbox One, Aktualisierung, Alpha, Build 1804 Bildquelle: Xbox Wire
Alle Xbox Insider, die sich im Alpha-Ring angemeldet haben, können eine neue Aktualisierung für ihre Konsole herunterladen. Microsoft hat hier einige Probleme behoben, welche in den vorherigen Builds aufgetaucht sind und die Konsole teilweise auch zum Absturz bringen könnten.
Ab sofort sollten die Besitzer der Konsole keine Probleme mehr damit haben, dass die Xbox One sich nach dem Einschalten direkt wieder ausschalten könnte. In älteren Betriebssystem-Versionen hatte das Herunterfahren der Konsole zudem einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen. Nach dem Start sollte außerdem kein schwarzer Bildschirm mehr angezeigt werden, welcher den Zugriff auf die Inhalte bei einigen Nutzern komplett verhindert hatte.


Mixer-App wurde aktualisiert

Darüber hinaus hat Microsoft auch der Livestreaming-App Mixer eine Aktualisierung spendiert. Zuvor hatten einige Nutzer nicht die Möglichkeit, bestimmte UWP-Anwendungen zu übertragen. Im Unterpunkt "Spiele auf­zeich­nen" der Einstellungen können aufgezeichnete Clips jetzt wieder mit Hilfe der Anwendung "Upload Studio" bearbeitet werden. Die virtuelle Tastatur sollte mit dem Update nicht mehr zu­fäl­lig verschwinden, sobald der Spieler einen Text eingibt. Im Edge-Browser wurde ein Audio-Bug beim Abspielen von Videos gefixt.

In Zusammenhang mit 4K-Spielen ist in den letzten Builds ein Fehler aufgetreten, wenn der Nutzer einen Screenshot oder Clip des entsprechenden Spiels anfertigen wollte. Der Titel ist hierbei abgestürzt und konnte auch nicht erneut gestartet werden. Das Problem wurde ebenfalls behoben, sodass das Aufnehmen von 4K-Inhalten kein Risiko mehr darstellt.

Es sind noch einige Fehler bekannt, welche bislang nicht behoben werden konnten. Die Streaming-Anwendung Netflix kann derzeit nicht zusammen mit einem 1440p-Monitor verwendet werden, ohne die Auflösung auf 1080p zu reduzieren. Der vollständige Changelog zum Update mit der Versions-Nummer 1804.180321-1920 lässt sich auf Xbox Wire finden. Microsoft, Update, Xbox, Xbox One, Aktualisierung, Alpha, Build 1804 Microsoft, Update, Xbox, Xbox One, Aktualisierung, Alpha, Build 1804 Xbox Wire
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr : Acer WQHD Monitor: Acer WQHD Monitor
Original Amazon-Preis
309,00
Im Preisvergleich ab
243,54
Blitzangebot-Preis
249,00
Ersparnis zu Amazon 19% oder 60

Tipp einsenden