P20: Huawei parkt Werbung direkt vor den Stores von Apple & Samsung

Der chinesische Smartphonehersteller Huawei hat in Großbritannien im Vorfeld der Präsentation seiner neuen Topmodelle der P20-Serie eine ungewöhnliche Werbekampagne gestartet, bei der man darauf setzt, die eigene Werbung direkt vor den Verkaufspunkten der Konkurrenz zu platzieren.
Werbung, Apple Store, lkw, Huawei P20
Huawei Mobile UK
Wie sich anhand einer Reihe von Bildern erkennen lässt, die das Blog CoolSmartphone veröffentlicht hat, lässt die britische Niederlassung von Huawei aktuell in London diverse Werbefahrzeuge auffahren, um diese dann gut sichtbar mal eben in direkter Nähe zu Apple Stores und großen Werbemaßnahmen von Samsung herumkurven oder gar abstellen zu lassen.

Huawei P20 WerbekampagneHuawei P20 WerbekampagneHuawei P20 WerbekampagneHuawei P20 Werbekampagne

Natürlich will man mit ungewöhnlichen Aktionen auf das Huawei P20 und sein mit 40-Megapixel-Kamera ausgerüstetes Schwestermodell Huawei P20 Pro aufmerksam machen und lässt die fahrenden Plaketwände deshalb durch London und einige andere Großstädte im Vereinigten Königreich kreisen.
Huawei P20 WerbekampagneReverse Graffiti: Huawei wirbt auch... Huawei P20 Werbekampagne...direkt auf den Bürgersteigen
Dadurch ergeben sich teilweise kuriose Motive, denn die Bilder der Kollegen aus England zeigen die Huawei-Transporter direkt vor großen Werbewänden von Samsung, andererseits aber auch direkt vor einem Apple Store in der britischen Hauptstadt. Dies beschert den neuen Geräten neben diversen Leaks zusätzliche Aufmerksamkeit.

Hinzu kommt ein weiterer Teil der neuen Huawei-Kampagne. Dabei setzt das Unternehmen darauf, seine Spuren direkt auf dem Weg diverser Passanten zu hinterlassen, indem man per "umgekehrtem Grafitti" einen Schriftzug auf Gehwegen anbringt. Dabei wird mittels einer Schablone nur ein bestimmter Bereich mit Hochdruck gereinigt, um so die Werbung zu platzieren.

Das Huawei P20 wird zusammen mit dem Huawei P20 Pro am 27. März 2018 in der französischen Hauptstadt Paris erstmals zu sehen sein. Das Flaggschiff P20 Pro soll mit einer Triple-Kamera von Leica aufwarten, deren größter Sensor mit ganzen 40 Megapixeln auflöst, während das "normale" P20 eine Leica Dualcam mit jeweils 12 und 20 Megapixeln bietet.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!