Empire At War 2: Liste abgelehnter Star Wars-Spiele von EA wird länger

Es gibt inzwischen so viele Star Wars-Spiele, dass es mitunter schwer fällt, den Überblick zu behalten. Doch in der Geschichte des Franchises gibt es so manche Perle, die eine kleine aber begeisterte Zielgruppe gehabt hat. Dazu kann man zweifellos das Echtzeitstrategiespiel Empire at War zählen.
Star Wars, Star Wars Battlefront, Star Wars Battlefront II, Hoth
EA
Auf einen Nachfolger warten die Fans seit 2006 vergeblich und das obwohl das verantwortliche Entwicklerstudio Petroglyph Games Lust hätte und auch an Electronic Arts herangetreten ist. Doch die Besitzer der Spiele-Lizenz im Zusammenhang mit Star Wars lehnten ab, wie Petroglyph nun bei einer Ask Me Anything (AMA)-Session verriet (via GameStar).

Das auf Echtzeitstrategie spezialisierte Studio teilte bei dieser AMA-Session auf Reddit, die man anlässlich des neuen Spiels Forged Battalion abgehalten hat, mit, dass man mehrmals bei EA angeklopft hat. Man wollte wissen, ob der Publisher nicht vielleicht Interesse an einer Fortsetzung von Empire At War hätte.


Shooter und sonst nichts

Doch die Antwort war jedes Mal dieselbe: Nein, haben wir nicht. Ted Morris, Executive Producer bei Petroglyph, meinte, dass EA eben die Lizenz habe und dort ist man eben an wenigen, aber dafür aufwendigen Spielen interessiert. Für Nischentitel ist da kein Platz. Anders gesagt: "Sie stecken alle verfügbaren Ressourcen rein und wer keine Shooter mag, für den ist kein Platz", so Morris.

Petroglyph würde eigenen Aussagen nach gerne ein Real Time Strategy (RTS)-Spiel mit derselben hohen Qualität machen, so Morris, aber bisher hat sich EA nicht zurückgemeldet. Mit einem "Noch" in Klammer deutete er aber an, dass man die Hoffnung nicht verloren hat.

Allzu hoch sind die Chancen allerdings wohl nicht. Denn Echtzeitstrategie ist seit Jahren ein Genre, das über eine Nebenrolle am Spielemarkt nicht hinauskommt. Petroglyph ist mit dem abgelehnten Wunsch nach Empire At War 2 nicht alleine, denn vor kurzem ist Double Damage an EA herangetreten und wollte den Publisher für einen Weltraum-Shooter gewinnen, doch auch dort hatte man kein Glück.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!