Chuwi CoreBook: Crowdfunding erfolgreich, Startpreis ab 459 Dollar

Notebook, Chuwi, Chuwi Corebook, Corebook Bildquelle: Chuwi
Nachdem der chinesische Hersteller Chuwi bereits mehr als eine Million Dollar Kapital im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne des Laptops "SurBook" einnehmen konnte, wurde nun auch das zweite Gerät erfolgreich über die Plattform IndieGoGo finanziert. Interessenten können das CoreBook bereits über die Crowdfunding-Seite vorbestellen.
Obwohl das Chuwi CoreBook lediglich über ein klassisches 13,3 Zoll großes IPS-Display im 16:9-Format verfügt, setzt der Tablet-Hersteller hierbei hauptsächlich auf mehr Rechenleistung. Im Inneren des Geräts kommt ein Intel Core M3 7Y-30-Prozessor der Kaby-Lake-Generation (wir berichteten) zum Einsatz, welcher im Vergleich zu den bislang eingesetzten Atom-CPUs erheblich mehr Performance mit sich bringt. Die Kombination aus Tablet und Notebook ist mit sechs Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Speicher ausgestattet.



Nahezu doppeltes Funding-Ziel erreicht

Um das Chuwi CoreBook auf den Markt bringen zu können, wurde ein Crowdfunding-Ziel von 30.000 Dollar angesetzt. Zum aktuellen Zeitpunkt haben bereits 134 Unterstützer an der Aktion teilgenommen und knapp 60.000 Dollar für die Umsetzung zur Verfügung gestellt, sodass beinahe die doppelte Summe erreicht wurde. Schon etwa zwei Stunden nach der tatsächlichen Veröffentlichung der Kampagne konnte die Finanzierung als erfolgreich angesehen werden.

Während weitere Interessenten noch zwei Monate die Möglichkeit zur Unterstützung des Projekts besitzen, wird das Gerät voraussichtlich ab März 2018 ausgeliefert. Der reguläre Verkauf soll anschließend ab April 2018 starten. Das Chuwi CoreBook kann für 459 Dollar im Early-Bird-Angebot sowie für 499 Dollar mit Tastatur und Stylus über IndieGoGo vorbestellt werden. Derzeit lassen sich jedoch nur 200 Exemplare im Voraus erwerben. Ein späterer Verkaufspreis ist noch nicht bekannt. Notebook, Chuwi, Chuwi Corebook, Corebook Notebook, Chuwi, Chuwi Corebook, Corebook Chuwi
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr Nice Price Edition: 10er 3D Blu-ray Filme Paket (10 Filme in 2D + 3D)Nice Price Edition: 10er 3D Blu-ray Filme Paket (10 Filme in 2D + 3D)
Original Amazon-Preis
31,97
Im Preisvergleich ab
26,76
Blitzangebot-Preis
14,97
Ersparnis zu Amazon 53% oder 17

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden