LTE & DSL: Neuer FritzBox 6890 LTE-Router startet bereits im Handel

Lte, Wlan, Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6890 LTE Bildquelle: AVM
AVM hatte zur diesjährigen IFA vor rund zwei Monaten einen neuen LTE-Router vorgestellt. Nun wird doppelt Premiere gefeiert: Die FritzBox 6890 LTE ist ab sofort im Handel vorbestellbar und bietet nun schnelles Internet mit bis zu 300 MBit/s per Mobilfunk oder DSL.
Das neue Modell funkt in fünf LTE- sowie zwei UMTS-Frequenzen und deckt damit die LTE-Bänder 1, 3, 7, 8 und 20 sowie die UMTS-Bänder 1 und 8 ab. Damit bringt die neue FritzBox 6890 LTE nun erstmals schnelles WLAN mit Downloadraten von bis zu 300 MBit/s - und das wahlweise über LTE (CAT6) oder auch über DSL. Dank der Fallback-Funktion der FritzBox 6890 LTE von DSL auf Mobilfunk erhalten Anwender mit besonders hohen Ansprüchen an die Internetverfügbarkeit zusätzliche Sicherheit, so der Berliner Hersteller AVM. AVM Fritzbox 6890 LTEDie FritzBox 6890 LTE ist der erste Router, der sich sowohl für Mobilfunk als auch an DSL-Anschlüssen einsetzen lässt. Foto: AVM

Verkauf geht los

Die FritzBox 6890 LTE kann dank der genutzen Standards und der verschiedenen UMTS- und LTE-Frequenzen europaweit eingesetzt werden.

Wann der neue Router von AVM ganz genau in Deutschland ausgeliefert wird ist noch nicht ganz klar, denn die ersten Online-Händler listen die Box bereits als sofort verfügbar, andere nehmen noch nur Vorbestellungen an oder melden die Verfügbakeit erst in vier Wochen. Bei AVM selbst heißt es noch immer nur "Demnächst" und "Verfügbar ab dem vierten Quartal 2017".

Die technischen Spezifikationen FritzBox 6890 LTE

  • Für schnelles Internet über LTE (CAT6) mit bis zu 300 MBit/s (UMTS/HSPA+ bis zu 42 MBit/s)
  • Multibandunterstützung: 5 LTE- und 2 UMTS-Frequenzen (LTE: Band 1, 3, 7, 8 und 20; UMTS: Band 1 und 8)
  • Unterstützt ADSL, VDSL, VDSL Vectoring, Supervectoring 35b mit bis zu 300 MBit/s sowie All-IP-, ISDN- und analoge Anschlüsse
  • Gigabit-WAN-Port für den flexiblen Betrieb an Kabel- oder Glasfasermodems
  • 4x4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO (1.733 MBit/s + 800 MBit/s)
  • 4 Gigabit-LAN-Ports und 1 USB-3.0-Port
  • DECT-Basis für Telefone und Smart-Home-Anwendungen
  • ISDN-S0-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage
  • 2 Anschlüsse für analoges Telefon oder Fax
  • FritzOS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FritzNAS, WLAN-Gastzugang, MyFritz
  • Preis und Verfügbarkeit: 349 Euro (UVP) ab Q4/2017 verfügbar

AVM: Fritzbox 6890 LTE & intelligenter Heizkörperregler vorgestellt
Lte, Wlan, Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6890 LTE Lte, Wlan, Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6890 LTE AVM
Mehr zum Thema: LTE
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden