Capcom: Gründe für fehlende neue Spiele auf der Switch veröffentlicht

Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Nintendo NX, Cartridge Bildquelle: Nintendo
Bislang hat das Entwicklerstudio Capcom lediglich ältere Titel für die Nintendo Switch angekündigt. Bei den entsprechenden Spielen handelt es sich um Software, die bereits für andere Konsolen veröffentlicht wurde. Ein neues Game hat das Unternehmen allerdings noch nicht vorgestellt.
Nun hat eine Pressesprecherin des Entwicklerstudios gegenüber dem Wall Street Journal erklärt, wieso bisher noch keine neuen Spiele angekündigt wurden. Der Aussage zufolge sei es vollkommen normal, dass Third-Party-Entwickler im ersten Jahr nach dem Launch einer Konsole lediglich schon herausgebrachte Titel für die neue Konsole veröffentlichen. Es würde nicht genug Zeit zur Verfügung stehen, damit sich neue Games entwickeln lassen.


Ein weiterer Hersteller wartet ab

Das Statement wirft jedoch einige weitere Fragen auf. Es bleibt zum Beispiel unklar, warum der Titel "Monster Hunter XX" in Japan, allerdings nicht in Nordamerika oder Europa veröffentlicht wurde. Möglicherweise hat Capcom den Erfolg der Konsole lediglich unterschätzt und wollte daher abwarten, wie sich die Konsole im Vergleich zu den Konkurrenten schlägt. Neben dem Monster Hunter-Ableger hatte Capcom im Mai 2017 das Spiel "Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers" auf die Nintendo-Konsole gebracht. Weitere Portierungen von Resident Evil-Spielen sollen noch in diesem Monat folgen.

Bei Capcom handelt es sich keineswegs um das einzige Entwicklerstudio, bei welchem das zurückhaltende Vorgehen beobachtet werden kann. Auch Electronic Arts (EA) arbeitet vorübergehend an keinen zusätzlichen Spielen für den Handheld-Hybriden. Zunächst möchte das Unternehmen den kommerziellen Nutzen der Konsole besser einschätzen können.

Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Nintendo NX, Cartridge Konsole, Nintendo, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Nintendo NX, Cartridge Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden