Generator macht mit KI-Hilfe aus Nutzer-Bildern Stranger Things-Poster

Logo, Netflix, Winfuture, TV-Serie, Stranger Things
Morgen startet auf Netflix die mit großer Spannung erwartete zweite Staffel der Mystery-Serie Stranger Things und der Hype ist im Vorfeld groß. Ein Fan hat sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen und einen Generator programmiert, der aus Nutzerfotos von der Serie inspirierte Poster erschafft. Die KI, die zum Einsatz kommt, arbeitet überraschend präzise.
Wie erwähnt schaltet Netflix morgen die zweite Staffel von Stranger Things frei und viele Fans können das kaum noch erwarten. Das Debüt war einer der Überraschungshits schlechthin und hat nicht nur "Kinder der 1980er-Jahre" begeistert.

Die verbleibende Wartezeit auf die zweite Staffel können sich Fans mit einem kleinen, aber überaus witzigen Web-Tool Even Stranger Things vertreiben. Die Bilder, die man darüber bekommt, eignen sich auch hervorragend als Stranger Things-inspirierte Profilbilder für Facebook und Co.

Die vom Digital-Kreativen David Arcus erstellte Webseite (via The Next Web) erlaubt es Nutzern, Fotos hochzuladen. Diese werden in Stranger Things-artige "Poster" verwandelt. Das Besondere daran ist, dass hier eine Bilderkennungs-KI am Werk ist. Diese analysiert das jeweilige Motiv und erkennt, was im Bild zu sehen ist. Das betrifft etwa Elemente wie Hintergrund sowie Mensch und Tier.
Stranger Things-Poster-GeneratorSeltsame Haare schön... Stranger Things-Poster-Generator...bei einem seltsamen Produkt

Andere "Things"

Hat die Künstliche Intelligenz etwas erkannt, mit dem sie "arbeiten" kann, dann wird statt "Things" ein alternatives Wort angezeigt. Und das funktionierte überraschend gut: Die Frisur des hier schreibenden Redakteurs wurde als "Stranger Hair" bezeichnet, Büro-Hund Fu wurde zu "Stranger Dog Breed" und das WinFuture-Logo zum "Stranger Product".

Auf Reddit wurde die KI übrigens auf Herz und Nieren geprüft und bestand so manchen Test. So konnte die Bilderkennung sogar ein Lama von einem Alpaka unterscheiden - eine Aufgabe, an der viele Menschen scheitern dürften. Logo, Netflix, Winfuture, TV-Serie, Stranger Things Logo, Netflix, Winfuture, TV-Serie, Stranger Things
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden