Stranger Things wurde bereits vor Start der zweiten Staffel verlängert

Streaming, Netflix, TV-Serie, Stranger Things Bildquelle: Netflix
Die Netflix-Serie Stranger Things debütierte im Vorjahr und entwickelte sich zum Megahit, für Macher und den Streaming-Anbieter war das doch etwas überraschend. Keine Überraschung war später, dass die charmante Mischung aus Mystery, Horror und 1980er-Nostalgie eine zweite Staffel bekommt. Doch nun wurde bekannt, dass Netflix bereits vor Start der zweiten Season eine dritte bestellt hat.
Die Netflix-Serie startet am 27. Oktober in ihre zweite Staffel und das ist für die zahlreichen Fans von Stranger Things sicherlich ein Grund zur Freude. Doch diese können sich auch nach dem Ansehen der letzten Folge von Season 2 damit trösten, dass es vermutlich nächstes Jahr eine Rückkehr geben wird.

Denn Co-Schöpfer von Stranger Things, Matt und Ross Duffer, sagten gegenüber Vulture (via TechCrunch), dass Netflix bereits vor dem Start der zweiten eine dritte Staffel zugesagt und bestellt hat. Das Vertrauen des Streaming-Riesen ist wohl enorm, dieses baut auf dem Erfolg der Debüt-Staffel sowie auf den ersten überaus positiven Reaktionen auf die bisher veröffentlichten Trailer auf.


Schwer verkäuflich

Die vorzeitige Verlängerung ist auch deshalb erstaunlich, weil die Macher von Stranger Things lange Zeit erfolglos versucht haben, die Serie an einen TV-Sender zu verkaufen, bis Netflix sich "getraut" hat und einen Megahit landen konnte. Grund für die Skepsis der Medienanbieter war vor allem der ungewöhnliche Genre-Mix, der eine Kinder- und Jugendserie mit Mystery und Horror vermischte.

In Bezug auf die zweite Staffel meinten die Duffer-Brüder im Interview, dass sich diese mehr wie die Fortsetzung eines Filmes anfühlen soll und weniger wie eine herkömmliche Fortführung einer Serie. Man habe Stranger Things deshalb "etwas größer" gemacht.

Die Duffers denken auch noch weiter in die Zukunft, denn sie haben auch schon Ideen und Pläne für eine vierte Staffel. Danach dürfte aber Schluss sein, da sich die Story danach nicht mehr aufrechterhalten lässt, so die beiden.


Streaming, Netflix, TV-Serie, Stranger Things Streaming, Netflix, TV-Serie, Stranger Things Netflix
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Bud Spencer & Terence Hill Collection (Limited Edition)Bud Spencer & Terence Hill Collection (Limited Edition)
Original Amazon-Preis
18,97
Im Preisvergleich ab
2,73
Blitzangebot-Preis
9,97
Ersparnis zu Amazon 47% oder 9

Tipp einsenden