Guter Ruf? Auch schon Wurst: Snap verkauft jetzt ein Hot-Dog-Kostüm

Snapchat, Snap, Dancing Hot Dog Costume Bildquelle: Snap Inc.
Snapchat-Betreiber Snap ist seit einiger Zeit an der Börse und für das Unternehmen läuft es dort alles andere als gut. Denn man konnte bisher noch kein Geschäftsmodell finden, das nachhaltig Geld in die Kassen spült. Doch damit ist jetzt Schluss, die Rettung ist da, die Kursexplosion steht kurz bevor: Denn Snap verkauft ab sofort ein Hot-Dog-Kostüm.
Im Zusammenhang mit der Berichterstattung zur Talfahrt der Snap-Aktie in den vergangenen Monaten haben wir in den Überschriften zu Begriffen wie "Ramsch" und "geplatzte Blase" gegriffen. Doch ab sofort müssen wir vermutlich umschwenken und werden bald "Höhenflug" sowie "Sektkorken knallen" schreiben.
Snap: Dancing Hot Dog CostumeDer vielleicht beste Kostüm... Snap: Dancing Hot Dog Costume...aller Zeiten

Dancing Hot Dog Costume

Denn Snap verkauft in den USA ab sofort ein Ganzkörper-Kostüm in Hot-Dog-Form (via TechCrunch). Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass sich beim "Dancing Hot Dog Costume" die Börsenaufsicht einschalten wird. Denn Snap verspricht hier im Titel, dass das Kostüm seinem Träger zu außergewöhnlichen Tanzfähigkeiten verhilft, was aber nicht stimmt. Denn tanzen muss man selbst. Wenn das mal keinen Ärger gibt...

Snap wird aber vermutlich darauf verweisen, dass sich der Titel des Kostüms auf ein Meme bezieht: Denn bei "Dancing Hot Dog" handelt es sich um den Namen eines Snapchat-Filters, der es geschafft hat, im vergangenen Sommer zum Netzphänomen zu werden.

Snap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog Costume
Snap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog Costume
Snap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog CostumeSnap: Dancing Hot Dog Costume

Denn der animierte tanzende Hotdog wurde schnell nach dessen Erscheinen in sozialen Medien für diverse passende wie unpassende Zusammenhänge verwendet. Die Meme-Datenbank KnowYourMeme führt als ersten "offiziellen" Auftritt des Hotdogs einen YouTube-Clip, in dem die Animation bei Stechen eines Piercings eingeblendet wurde. Wenig später wurde das Würstchen in viele passende und vor allem unpassende Szenen und Videos reinkopiert, viele davon auch anzüglicher bzw. sexueller Natur.

Snap verkauft das Kostüm (leider nur) in den USA zum Preis von 80 Dollar und dieses Geld ist wohl auch bestens angelegt: Ein Käufer schreibt in den Kommentaren auf Amazon, dass er bereits zwei Mal befördert worden ist seit er das Kostüm besitzt. Snapchat, Snap, Dancing Hot Dog Costume Snapchat, Snap, Dancing Hot Dog Costume Snap Inc.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden