Netflix wirft mit neuer Doku tiefen Blick in den Juventus F.C.

Fußball, Turin, Juventus F.C. Bildquelle: Public Domain
Netflix und Sport haben bisher noch recht wenig miteinander zu tun. Selbst wenn es um marginale Online-Rechte für populäre Wettkämpfe ging, hielt sich das Unternehmen bisher dezent zurück. Nun allerdings schwenkt die Firma mit ihren hochgelobten Doku-Projekten in die Welt des Fußballs.
Netflix teilte heute mit, einen entsprechenden Vertrag mit dem Turiner Juventus F.C. abgeschlossen zu haben. Im kommenden Jahr wolle man eine umfangreiche Dokumentation auf der Streaming-Plattform bereitstellen, die einen tiefen Einblick in den Club gibt, der zu den erfolgreichsten und traditionsreichsten europäischen Vereinen gehört. Geplant seien vier Teile mit je einer Stunde Laufzeit.

Vorgesehen ist hier allerdings kein Abriss über die 120-jährige Geschichte der Turiner. Vielmehr wird man sich sehr ausgiebig der aktuellen Spielzeit widmen. Die Dokumentarfilmer begleiten dafür Spieler und Offizielle in ihrem Arbeitsalltag und privat, bei Heim- und Auswärtsspielen. So soll ein Porträt eines Profi-Clubs entstehen, wie es bisher wohl nur sehr wenige Menschen kennen.

"Wir sind begeistert, einen einzigartigen, exklusiven Zugang zu einer der wichtigsten Mannschaften auf der Welt zu bekommen", erklärte Erik Barmack, der bei Netflix für internationale Inhalte zuständig ist. Auf der anderen Seite zeigte sich Federico Palomba aus dem Management der Alten Dame stolz, dass sein Club als erstes Team zum Gegenstand einer der preisgekrönten Netflix Original Documentarys werde.

Viel falsch machen kann Netflix mit der Entscheidung zumindest nicht. Juventus gehört zu einem der beliebtesten Fußball-Clubs der Welt. Schätzungen zufolge bezeichnen sich global rund 200 Millionen Menschen als Anhänger des Vereins. Das ist nicht zuletzt auf die zahlreichen Erfolge zurückzuführen. Zuletzt gingen die letzten sechs Meisterschafts-Titel in Italien an den Club.

Download Netflix (APK) - Filme und Serien auf dem Smartphone schauen Fußball, Turin, Juventus F.C. Fußball, Turin, Juventus F.C. Public Domain
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr MEDION E85032MEDION E85032
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Tipp einsenden