Earth Alerts - Naturkatastrophen verfolgen

Mit dem kostenlosen Earth Alerts in der aktuellen Version 2017.1.42 kann man sich nahezu in Echtzeit über verschiedene Naturkatastrophen benachrichtigen lassen und diese verfolgen. Das englischsprachige Programm ist zwar vornehmlich auf die USA ausgerichtet, bietet aber auch Unterstützung für den Rest der Welt.
Earth AlertsTropische Wirbelstürme in Earth Alerts

Unwetter und mehr

Earth Alerts greift Informationen von verschiedenen Online-Quellen, wie beispielsweise Wetterdiensten, ab und bereitet diese in Form von Berichten, Karten- und Bildmaterial auf. So alarmiert die Software immer auf dem aktuellsten Stand über diverse Naturgewalten wie Wirbelstürme, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Waldbrände oder Erdrutsche.

Wer sich nur für Gefahren im eigenen Umfeld interessiert, hat die Möglichkeit, die eigene Heimatstadt als "New Location" hinzuzufügen und diese so zu überwachen. Mit an Bord sind auch E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen, um beispielsweise unterwegs stets über neue Katastrophen informiert zu sein.

Hinweis: Das Programm benötigt das .NET Framework 3.5, um lauffähig zu sein. Dessen Installation wird während der Setup-Routine angestoßen, sofern es nicht vorhanden ist.

Earth AlertsEarth AlertsEarth AlertsEarth Alerts
Diesen Download empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Neues aus dem Software-Forum