XIII - Das Shooter-Remake zeigt sich im offiziellen Launch-Trailer

Trailer, Ego-Shooter, Shooter, Xiii, Microïds, PlayMagic Trailer, Ego-Shooter, Shooter, Xiii, Microïds, PlayMagic
Microids und der Entwicklers PlayMagic veröffentlichen heute das Remake des Shooters XIII für PC und Konsolen. Zum Start gibt es noch einmal einen weiteren Trailer, der frische Ausschnitte aus dem Spiel im Comic-Look zeigt.
XIII RemakeIn XIII ... XIII Remake... jagen Spieler ... XIII Remake... einen Präsidentenmörder


In XIII schlüpfen Spieler in die Rolle eines Mannes, der jegliche Erinnerungen an sein bis­he­ri­ges Leben verloren hat. Allerdings stellt er schnell fest, dass er in irgendeiner Form in die Ermordung des US-Präsidenten verwickelt ist. Verfolgt von der CIA und dem FBI begibt sich der Spieler auf die Suche nach Antworten und einem Weg, die wahren Attentäter ausfindig zu machen.

So wie auch schon das Original aus dem Jahr 2003 setzt das Remake auf eine bunte Cel-Shading-Grafik, die deutlich an die Comic-Vorlage des Shooters erinnert. Dank neuer Grafik-Engine sieht das Spiel nun aber deutlich schöner als damals aus. Musik und Stimmen der Originalversion bleiben erhalten, was somit auch für die deutsche Sprachausgabe gilt.

XIII ist für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, nächstes Jahr folgt das Spiel außerdem für die Nintendo Switch.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh das ging total an mir vorbei. Wie geil. Liebe das Original.
 
Wir die Serie dann auch endlich fordgesetzt?

Erst mit DRM zugepflastert, dann verramscht und unterschätzt. Und jetzt ein Remake, wow. Was für ne Karriere.
 
@MancusNemo: Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Serie eher toyotagesetzt wird.
 
@MancusNemo: Was dRM angeht.....das Game kannst du ohne DRM bei GOG schon vorbestellen bzw. dort erwerben.
 
@Tomy Tom: Ja, danke. Auch schon gesehen und in die Favoriten geschoben. Finde das noch zu teuer. Ich redete von Früher wo es rauskam, da hatte es eines der bösesten Kopierschutze und dann war es noch 3 CDs voll! DVD war da damals noch nicht so verbreitet!
 
War damals mein erster Shooter und durfte ich nur spielen weil man das Blut deaktivieren konnte. Habe den dann noch mehrfach als "Speedrun" durchgespielt. Ein echt cooles Spiel.
Die beste Waffe war der Revolver. hehe
 
Hat ja super Bewertungen auf Steam.
Eben noch 11% positive gesehen.
 
Kommt Teil 2 und 3 auch noch? Oder bleibt das ewig so mit dem offenen Ende?
 
@MancusNemo: Der Gedanke war vermutlich das alte nochmals aufleben zu lassen mit dem Remake und wenn es gut ankommt, weiterzuführen.
Das mit dem "gut ankommen" war nur bislang leider nicht so erfolgreich..
Wenn sich daran nichts ändert, glaube ich nicht, dass man sich da in nächster Zeit die Mühe macht hier Fortsetzungen in die Wege zu leiten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen