World War 3: Erster Trailer zum Militär-Shooter zeigt zerstörtes Berlin

Das Entwicklerstudio The Farm 51 (Get Even) hatte vor einigen Tagen den Multiplayer-Shooter World War 3 angekündigt. Jetzt wurde ein erster Trailer nachgereicht, der auf die teambasierten Gefechte an realen Schauplätzen einstimmt.

Realistischer Multiplayer-Shooter

Bekommt Battlefield etwa ernstzunehmende Konkurrenz? Das aktuelle Projekt des pol­nischen Studios The Farm 51 scheint einiges mit dem Genre-Primus gemeinsam zu haben. Für den Start im Herbst versprechen die Entwickler großangelegte Schlachten zwischen Spielerteams mit Bodentruppen, Drohnen und Kriegsfahrzeugen. In einem anderen Modus müssen Spieler wiederum zusammenarbeiten, um erfolgreich bestimmte Aufgaben ab­zu­schlie­ßen.

World War 3 soll sich besonders realistisch anfühlen. Dies fängt bereits bei den Schau­plätzen an, im Trailer sind unter anderem Gefechte vor dem Brandenburger Tor in Berlin zu sehen. Aber auch Warschau und Moskau sind bereits als Karten bestätigt. Darüber hinaus soll der Shooter eine realistische Waffenphysik und Darstellung von Ausrüstung und Schutz­panzerungen bieten. Um dies zu erreichen, arbeitet The Farm 51 eng mit Beratern sowie Forschungs- und Entwicklungszentren des Militärs zusammen.

Im Herbst 2018 wird World War 3 zunächst via Steam als Early-Access-Titel an den Start gehen. Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One wurden bislang noch nicht angekündigt.
Jetzt einen Kommentar schreiben