Toy Soldiers HD erscheint im August 2021 für PC und Konsolen

Der Publisher Accelerate Games hatte bereits Ende des letzten Jahres eine Neuauflage des Tower-Defense-Titels Toy Soldiers an­ge­kün­digt. Neben Verbesserungen bei der Grafik und beim Gameplay wird das HD-Remaster auch neue Spielinhalte mitbringen. Bevor die Plas­tik­soldaten im August auf PC und Konsole in den Krieg ziehen, gibt es jetzt schon einmal einen ersten Trailer zu sehen.
Toy Soldiers HDToy Soldiers HD ... Toy Soldiers HD... bringt den Krieg der Plastiksoldaten ... Toy Soldiers HD... im August auf weitere Plattformen
Toy Soldiers HD entsteht so wie auch schon das Original aus dem Jahr 2010 bei den Signal Studios. Die Spielidee bleibt unverändert: Spieler kommandieren auf einem Schlachtfeld Sol­da­ten, Panzer, Kampfflugzeuge und weitere Einheiten in Spielzeug-Look und platzieren Ver­tei­di­gungs­sys­teme, um die feindlichen Einheiten abzuwehren. Während der Kämpfe können Spieler dann das direkte Kommando über einzelne Einheiten übernehmen und diese dann in der Third-Person-Perspektive steuern.

Für das HD-Remaster werden die Grafik, Soundeffekte und Kameraperspektiven des Spiels überarbeitet, außerdem sind die beiden nach dem Release veröffentlichten DLC-Pakete (The Kaiser's Battle, Invasion!) enthalten. Zusätzlich werden nie zuvor spielbare Inhalte ver­spro­chen. Hierzu wurden allerdings noch keine Details genannt.

Toy Soldiers HD erscheint im August 2021 für den PC (Steam), die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Komisch, dass viele Spiele nur noch für die Last-Gen Konsolen erscheinen, obwohl die Series X/S und PS5 schon lange auf dem Markt sind.
 
@Ryou-sama: Bei der schlechten Verfügbarkeit dieser beiden Konsolen, wundert mich das überhaupt nicht.
 
@SuperSour: Das hat damit nix zu tun. Schließlich wurden die Geräte bisher Millionenfach verkauft = mehrere Mio. Besitzer. Der Logik nach müsste ja dann der Support für die neusten Grafikkarten gestrichen werden, nur weil sie kaum verfügbar sind.
 
@Ryou-sama: Der Support für die Scalper... ;-) Der war gut, aber Spaß Beiseite.
Es ist schon etwas mehr Arbeit ein Spiel zu entwickeln, als einen Treiber aktuell zu halten. Aber ich versteh schon, worauf du hinaus willst.
Die Entwickler wollen vielleicht erstmal die bestverkauften Konsolen bedienen, aber vielleicht sind die neuen Konsolen nicht so gut zu programmieren, wie die alten ?
Vielleicht wollen sie einfach nur möglichst viele Spieler mit ihrem "Werk" erreichen.
Und in diesem Fall, würden sie alleine bei der Switch 85 Millionen potentielle Kunden haben. Keine Ahnung wie oft die PS4 und XboxOne verkauft wurden, aber das dürften auch nicht wenige sein. ;-)
Und gegen diesen noch immer riesigen Markt, ist der Anteil der neuen Konsolen doch eher noch "gering".
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen