Rise of the Tomb Raider - Neuer Trailer zeigt Lara in Sibirien

Mit einem neuen Trailer stimmt Microsoft auf das nächste Abenteuer von Lara Croft ein. Rise of the Tomb Raider soll pünktlich zu Weihnachten im Handel erhältlich sein, jedoch nur für die Xbox 360 und Xbox One.

Discover the Legend Within

Letztes Jahr hatte der Publisher Square Enix auf der Spielemesse E3 mit seiner Ankündigung des nächsten Tomb Raider für Aufregung gesorgt: Dies lag jedoch weniger an dem Spiel an sich, sondern vielmehr an der Tatsache, dass dieses (vorerst) nur für die Konsolen von Microsoft, also die Xbox 360 und Xbox One, erscheinen soll.

Geändert hat sich an dieser Exklusivität seitdem nichts und ohnehin hat es nur wenige Neuigkeiten zu dem Spiel gegeben. Dies wird sich jedoch schon bald ändern, denn auf der diesjährigen E3 wird es beim Xbox E3 Briefing am 15. Juni dann erstmals auch Gameplay-Material zu bewundern geben. Zur Einstimmung wurde vorab nun ein neuer CGI-Trailer mit dem Titel "Discover the Legend Within" veröffentlicht, in dem wir der wohl berühmtesten Archäologin der Welt beim Klettern in einer eisigen Landschaft zuschauen dürfen.

Im Februar hatte das Official Xbox Magazine UK unter anderem berichtet, dass die (auch im neuesten Trailer gut erkennbaren) Wetterbedingungen einen direkten Einfluss auf den Spielverlauf nehmen werden. Neben dem Wetter muss sich Lara aber auch mit Menschen und der Tierwelt Sibiriens herumschlagen. Erstmals soll es zudem einen Tag-Nacht-Rhythmus geben.

Auf der Suche nach Unsterblichkeit

In Rise of the Tomb Raider, welches direkt an die Geschehnisse des erfolgreichen Reboots aus dem Jahr 2013 anknüpfen wird, begibt sich Lara Croft in das eisige Sibirien, wo sie nach der uralten Stadt Kitesch sucht, die angeblich das Geheimnis der Unsterblichkeit beherbergt. Doch auch eine Organisation namens Trinity ist dem Rätsel bereits auf der Spur.

Das Spiel wird so wie seine Vorgänger vom amerikanischen Studio Crystal Dynamics entwickelt. Ob und wann auch Versionen für den PC, die PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Rise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb Raider

Jetzt einen Kommentar schreiben