Pokémon Mystery Dungeon - Remake für die Switch angekündigt

Trailer, Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Pokemon, Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, Pokémon Mystery Dungeon, Retterteam DX Trailer, Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Pokemon, Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, Pokémon Mystery Dungeon, Retterteam DX
Nintendo hat ein weiteres Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch angekündigt: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ist allerdings kein völlig neuer Titel, sondern eine Neuauflage von zwei Spielen, die 2006 schon einmal veröffentlicht wurden. Für die Switch wird das Taschenmonster-Abenteuer nun vor allem optisch runderneuert.
Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DXIn Pokémon Mystery Dungeon … Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX… werden Spieler … Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX… selbst zum Pokémon
Vorlage des Switch-Titels sind die beiden Spiele Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, die 2006 für den Gameboy Advance und den Nintendo DS erschienen waren. Anders als damals wird es mit Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX jedoch nur eine einzige Edition des Spiels geben. Wie im Ankündigungstrailer zu erkennen ist, hat Nintendo dem Spiel eine deutlich verbesserte Grafik beziehungsweise sogar einen neuen Grafikstil spendiert. An der grundlegenden Spielidee ändert sich hingegen nichts.

Die Besonderheit der Mystery-Dungeon-Spiele besteht darin, dass Spieler nicht als Trainer, sondern als Pokémon unterwegs sind und anderen Pokémon in verschiedenen Situationen helfen müssen. Eine Demo kann schon jetzt im E-Shop heruntergeladen werden. Das finale Spiel erscheint dann am 6. März 2020.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
man die Demo ist so schlecht gemacht. Man spielt den langweiligen super einfachen Teil in zwei Dungeons die sehr minimalistisch sind und fast gleich ausschauen und dann bevor es zu einem Bosskampf kommt wo der Spieler mal sehen könnte was das Spiel zu bieten hat, endet die Demo.

Und der Zeichenstil im Dorf sieht so gut aus, wie Konzeptzeichnungen die man zu einem Spiel gemacht hat. Und die dungeons sind so monoton und öde. Da hätte man von einem 60€ remake doch etwas mehr erwartet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen