New World: Einblick in das Kampfsystem des neuen Amazon-MMO
In einem neuen Video gewähren die Entwickler des kommenden Open-World-MMO New World einen Einblick in das actionreiche Kampfsystem. Das fünfminütige Developer Diary zeigt den Einsatz verschiedener Waffen und dem damit verbundenen Skillsystem. Obwohl sich der neue Titel der Amazon Game Studios auch auf klassische MMORPG-Elemente stützt, verzichtet man auf das Tab-Targeting - bekannt aus Spielen wie World of Warcraft - und setzt das Kampfsystem im Stil eines Action-RPGs um.
Jederzeit zwischen Nahkampf...
...Fernkampf mit Bögen & Co...
...und Magie-Attacken wechseln
Wer genug Zeit mitbringt, kann mit einem einzigen Charakter im Endgame somit theoretisch alle Waffen beherrschen und sich entsprechende Ausrüstungssets zusammenstellen. Je nach Kampfsituation ist es also möglich in New World den Nahkampf (Meele), Fernkampf (Ranged) oder Magie zu bevorzugen, ohne dass ein Umloggen auf eine andere Klasse stattfinden muss. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich in diesem Hinblick die Meta entwickelt und vor allem wie weit man sich auf das Balancing im PvP (Player vs. Player) fokussiert. Die Entwickler selbst sprechen von einem System, bei dem auch ein niedrigstufiger Spieler einen High-End-Charakter durch Skill im Umgang mit seinen Waffen besiegen könnte.
New World soll am 26. Mai 2020 erscheinen und kann ab sofort in einer Standard- und Deluxe-Edition für 39,99 Euro respektive 49,99 Euro vorbestellt werden. Pre-Order-Spielern steht vorab eine geschlossene Beta-Phase zum Testen des neuen MMORPG von Amazon zur Verfügung, die voraussichtlich im April starten könnte.



Keine traditionellen Klassen, die Waffen machen den Unterschied
Laut den Entwicklern geht es in New World nicht immer nur darum die beste Ausrüstung und eine hohe Anzahl von Attributen (Stats) im Kampf mitzubringen, sondern vor allem um die Positionierung und das Studieren der Gegner, sowohl im PvE als auch im PvP. Im Mittelpunkt des Echtzeit-Action-Kampfsystems stehen somit auch das Ausweichen und Blockieren von Attacken sowie das Angreifen des Gegners zur richtigen Zeit. Das Online-Rollenspiel bietet für jede Waffe einen eigenen Talentbaum (Skilltree) an, der unabhängig vom Charakter gelevelt wird und Fertigkeiten sowie Boni freischaltet.Wer genug Zeit mitbringt, kann mit einem einzigen Charakter im Endgame somit theoretisch alle Waffen beherrschen und sich entsprechende Ausrüstungssets zusammenstellen. Je nach Kampfsituation ist es also möglich in New World den Nahkampf (Meele), Fernkampf (Ranged) oder Magie zu bevorzugen, ohne dass ein Umloggen auf eine andere Klasse stattfinden muss. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich in diesem Hinblick die Meta entwickelt und vor allem wie weit man sich auf das Balancing im PvP (Player vs. Player) fokussiert. Die Entwickler selbst sprechen von einem System, bei dem auch ein niedrigstufiger Spieler einen High-End-Charakter durch Skill im Umgang mit seinen Waffen besiegen könnte.
New World soll am 26. Mai 2020 erscheinen und kann ab sofort in einer Standard- und Deluxe-Edition für 39,99 Euro respektive 49,99 Euro vorbestellt werden. Pre-Order-Spielern steht vorab eine geschlossene Beta-Phase zum Testen des neuen MMORPG von Amazon zur Verfügung, die voraussichtlich im April starten könnte.
[o1]
weyoun3000 am 17.03.20 um 12:14 Uhr
++--
Sieht mir irgendwie alles zu sehr nach "kenn ich schon - gab's schonmal" aus. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen man hätte TESO vor sich.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Verwandte Videos
- Lost Ark: Closed-Beta-Test startet heute, neuer Gameplay-Trailer
- New World: Neuer Trailer zum Start des MMORPGs von Amazon Games
- New World - Amazon kündigt Open Beta an, neuer Trailer erschienen
- New World: Actionreiche Kämpfe im neuen Trailer des Amazon-MMO
- Minecraft - Das 'Trails & Tales'-Update für das Kultspiel ist da
Verwandte Tags